Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Ihr macht mich neugierig. Gerade erst über diesen Thread gestolpert. Nächsten Monat teste ich das hier mal.
-
Hab jetzt das Toll das erste Mal benutzt und von OC074 -> OC075 upgedated. Nachdem ich dem Tool auf die Sprünge geholfen hatte, ging alles perfekt. Das war das aller einfachste Update unter OC, dass ich je hatte.Jedoch zu Begin, musste ich erst mal verstehen, dass er die EFI-Partition nicht gelöscht hatte, sondern eine falsche geöffnet hatte. Er scheint nicht automatisch die zu wählen, von der geladen wurde, wie das z.B. der KextUpdater vorbildlich macht. Apfel-M war also sinnlos in meinem Fall,…
-
Wie ich ja geschrieben habe, hat OCAT nix gelöscht. in der Übersicht, die durch Apfel-M erscheint, ist bei mir bisher nur das EFI-Verzeichnis einer Datengrabfestplatte und nicht des Startvolumes erschienen. Hab angenommen, das sei das richtige Volumen, weil ich das vom KU gewohnt bin, war dann natürlich ein leeres EFI Volumen.
-
(Zitat von Sascha_77)das sehe ich auch so. War von mir ein mit einem Augenzwinkern geäußertes „Wünsch Dir Was“. KU hat bei mir seinen festen Platz und das wird auch so bleiben.
-
Hab heute OCAT zum Spaß nochmal aufgemacht, um ein bisschen zu stöbern.Speichern gedrückt, Recycling gedrückt und - peng! - hatte ich OC076 drauf. Neustart - alles i.O. und tatsächlich KU zeigt OC076 anIch bin mehr als beeindruckt!!Auch andere Einstellungen werden korrekt vorgenommen. Einfach gut!Nur hat OCAT die richtige EFI-Partition wieder nicht gefunden. Aber gut, wenn das alles ist...SO-EIN-GU-TES-TOOL!!!!
-
OCAT hat es bei mir gestern (kurz vor dem macOS Upgrade) in zwei Schritten auf 0.7.9 geschafft, allerdings war ein Eintrag nicht dabei, den ich dann zu Fuss aus der sample.plist kopiert habe. Hat bis auf das, super geklappt. Der Fehler wurde in OCAT auch sofort angezeigt. Löblich!Ich hab dann testweise die Prozedur wiederholt und prompt hat mir OCAT den Eintrag wieder rausgelöscht. Also noch mal reinkopiert und alles gut.
-
(Zitat von Bob-Schmu)Dieser Eintrag wird automatisch beim Drucken der Disketten-Taste gelöscht (aktuelle Version 20220110)(Quelltext, 2 Zeilen)
-
Gut zu wissen. Die eingebaute Updateprüfung behauptet das Gegenteil. Also manuell uppen.
-
Alles klar. Danke für den Tipp
-
OCAT übernimmt alles vollautomatisch. Ich verstehe nicht, warum das kein Vorteil sein soll. Ich klicke ein paar Buttons und schwupp bin ich fertig. Vielleicht benutzt du OCAT nicht richtig. Am Anfang dieses Threads wird alles erklärt. Auch kein hate.
-
Bei mir hat bis auf den weiter oben stehenden Fehler der wegen des nötigen manuellen Updates zustande kam, OCAT bisher alles richtig gemacht. Ich finde es richtig klasse.
-
(Zitat von user232)ich mounte mit KU die EFI. KU kann sich das PW ziemlich lange merken
-
Mir ist schon immer aufgefallen, dass der KU meist neuere Kexte anbietet. Hab Kexte deshsl immer via KU erledigt.