Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo zusammen,Gebe erstmal 5T33Z0 recht, die Heizung läuft am effektivsten, wenn der Temperaturfühler die Steuerung der Heizkurve übernimmt. Ansonsten muss die Heizung die Wärmemenge ersetzen, welche die Wohnung nach außen verliert. Die kann über alle Außenwände -Fußböden und -Decken verloren gehen. Also auch zur Nachbarwohnung oder zum Treppenhaus. Jede Maßnahme diese Verluste zu mindern bringt ein vielfaches von dem was Heizungssteuerungen zu leisten vermögen. Die Abstrahlung in die Außenwand…
  • Temperaturfühler darf nicht direkt von der Sonne beschienen werden. Versetzen lassen, ggf, bis dahin verschatten.Hat aber nichts mit Einsparungspotential zu tun.
  • ich verbrauche so wenig, dass ich noch gar kein Erhöhungsverlangen bekommen habe. Die denken bestimmt, das sich das Porto nicht lohnt.
  • Solche Feinjustierung im 0,5 Gradbereich kriege ich gar nicht realisiert. Auch nicht mit Fußbodenheizung. bei mir sind die Regler der bewohnten Räume außer die Schlafzimmer voll offen. Die Schlafzimmer komplett zu. Regeln tu ich mit der Heizkurve. Dadurch läuft der Wärmeerzeuger optimal lange durch, was die Effizienz erhöht. Die Heizkurve wird Jahreszeitlich minimal nachjustiert, der Auessenttemperaturfühler leistet nicht alles.
  • (Zitat von 5T33Z0)Hast Du Erhöhungsverlangen bekommen, oder worauf kannst Du das Sonderkündigungsrecht stützen?Das ist meistens an Bedingungen/Voraussetzungen geknüpft. Grundlos gibs das n.m.K. nicht.