Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Bei der Installation von Windows habe ich viel Zeit verloren.Problem: Windows lässt sich nicht auf Medium X installieren.Lösung: alle anderen Medien abklemmen, außer das „neue“ und den Bootstick.Kontext: Ich habe mehrere Medien (HD, SSD, Nvme) verbaut. Solange auch nur ein weiteres Medium angeklemmt war als dasjenige, auf dem ich Windows neu installieren wollte, hat mir die Installationsroutine den Vorgang verweigert. Es sei nicht möglich in die gewählte Partition zu installieren. Sie war wahlwe…
  • Ich glaube schon. Wie kann man das wissen?
  • Ja, ist UEFI. Das findet man mit msinfo32 schnell heraus, NACHDEM Windows installiert worden ist.
  • ozw00d Das aktuellste Bios für mein Mainboard mag macOS nicht besonders.Ich mag macOS indes noch viel lieber als Windows nach meinen Erfahrungen von heute. Umziehen des Systems auf ein neues Speichermedium? Mit macOS in 15 Minuten fertig, anhand Bordmitteln und eindeutig identifizierbaren sowie nutzbaren Speichermedien. Mit Windows darf man erst Drittanbieter-Software testen, die als kostenlos angeboten werden, aber im letzten Schritt doch noch ein Preisschild zeigen. Das Bordmittel von Windows…
  • Windows: „Suchen Sie eine ältere Sicherung?“Ich: JaWindows: „Zu Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) wechseln“Ich: okWindows: „Windows hat für diesen Computer keine Sicherung gefunden“Ich: Wurde gestern erstellt. Liegt es daran, dass ich mit einer neuinstallierten Version von Windows 10 ein Systemabbild von Windows 10 suche?Windows: …Ich: …
  • Windows 10 - Update&Sicherheit - Sicherung - Sicherung erstellen. Der Dialog sah anders aus gestern, glaube ich. Ich wollte eine Sicherung des Systems und persönlichen Daten. Er hatte mich noch gefragt, ob ich ein bootbares Medium (vermutlich Stick) erstellen wollte. Das hatte ich schon, also nein.Jetzt habe ich mit dem neuen Windows ein Systemabbild erstellt, was er auch findet. Das von gestern nicht.Ich werde noch wahnsinnig!MacOS hat drei Knöpfe, bei denen das passiert, was draufsteht. Window…
  • ozw00d Vor Erstellung der Sicherung zeigte das System an, dass keine updates verfügbar seien. Grüner Haken.