Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Wolfe soweit ich weiss, insofern du von deinem Gigabyte Board sprichst, kannst du die Platten (außer der NVME) im UEFI Bios von Gigabyte deaktivieren. Den Fall hatte ich auch bereits, da scheint etwas mit dem UEFI Bios nicht zu stimmen.Bei mir ging es nach dem ich auf die aktuellste BIOS Version upgegraded hatte.Eventuell liegt dort bei dir auch der Hund begraben.
  • Wolfe ich kann absolut, als Windows Consultant was mein täglich Brot ist, nachvollziehen wovon du schreibst.Ich halte es mit Windows mittlerweile so:1.) habe ich ein PowershellScript, welches mir Chocolatey und benötigte Programme installiert (auch Windows eigene Themen wie O365 werden damit abgefrühstückt), kann ich nach einer freshinstall einfach durchlaufen lassen und hab kein Stress,2.) Updates nur per Chocolatey, benötige nicht immer das aktuellste Release von allem,3.) Backup läuft nur pe…
  • Klingt nicht so als wenn es ein Datenträgerabbild ist, sondern nur eine Datensicherung.Wie genau hattest du das Backup gemacht (genaue Schrittfolge)?
  • Wolfe sehr komisch. Sollte exakt so funktionieren, wie du es beschreibst. waren die Systembuild Versionen denn identisch? Das ist Windows auch ein wenig eigen. Manchmal reicht ein Update und nix ist mehr wie zuvor. macos ist da benutzerfreundlicher und vor allem intuitiver als Windows.Aber ms will ja auch Geld verdienen. Würde einfach alles funktionieren wäre dem nicht so.