Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Wichtig ist noch, dass das Update komplett neu angestoßen wird, dh. der Macintosh HD Eintrag, müsste erst einmal verschwinden. Bei mir ging der mal weg als ich das aktuelle OS gestartet habe. Dann sah es so aus als wenn er das update macht, also mit So und so viel Minuten verbleiben, aber es war nur ein rollback. Das ist es was wir erstmal brauchen. Passiert das in einer ähnlichen Art bei dir oder startet BigSur einfach durch?Mit der OC Debug version kannst du ein ausführliches log erstellen las…
-
Du kopierst die kext in den Kext Ordner und trägst sie dann so wie hier in deine config ein.Du kannst einfach einen vorhanden Kexteintrag copy pasten und den doppelten dann entsprechend ändern.edit: Wenn du die EFI verwendest, die ich dir geschickt habe, dann stelle dort bitte noch AdviseFeatures auf Yes .... hatte ich vergessen.Die RestrictEvents.kext kann eventuell bei dem Problem auch noch helfen. Die würde ich auch noch hinzufügen.edit2: Ich muss mich korrigieren, die Macintosh HD muss man n…
-
Das ist auch seltsam. Hast du da mal auf Weiter geklickt? Wenn du den Prozess da noch nie zu Ende gemacht hast könnte das das Problem erklären.Naja mit dem personalisieren kann/sollte man machen, aber seit den neuen OC versionen sollte es auch per Securebootmodel=Default funktionieren, was ich in die letzte EFI so eingetragen habe.
-
Ok, was jetzt mal interessant wäre, wenn du einen clean install mit Monterey neben deiner Big Sur installation machst. Dann man mal checken, ob es am updaten liegt oder nicht.Das kannst du recht einfach machen indem du zu deinem APFS Container ein weiteres APFS Volumen im Festplattendienstprogramm hinzufügst und darauf installierst. Hinterher kannst du das Volumen auch einfach wieder löschen, wenn du es nicht mehr brauchst.