Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Moin moin und herzlich Willkommen in meinem ersten Beitrag! Ich hatte bisher äußerst problemlos einen in die Jahre gekommenen i5 4570 als Hackintosh in Benutzung, mit OpenCore. Lief alles ganz gut. Die Komponenten waren aber auch alle komplett kompatibel.Ich wollte ein bisschen upgraden und habe mir bei eBay einen Optiplex 7070 MFF mit einem i5 8500 bestellt, der ja, zwar mit ein wenig Aufwand, auch gut laufen soll.Der Kleine hat drei DP Anschlüsse, kein HDMI. Angeschlossen ist er an einem Sony …
  • LetsGoVielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider hat das nichts gebracht.Die Alternative für die Platform ID hatte ich schon probiert.SMCSuperIO ist jetzt aber entfernt und Bootstrap ebenfalls.
  • LetsGoErneut vielen Dank!Leider half auch das nicht. Bleibt an der gleichen Stelle stehen.Die BIOS Mods via Grub kann und brauche ich auch gar nicht übernehmen, die sind ja für den MSR Lock. Den hab ich ja bereits entsperrt.Die config.plist hab ich auch auf Coffee Lake angepasst, beide AAPL,platform-id probiert. Immer dasselbe.
  • HecatombAuch danke für deine Hilfe! Genau damit hab ich heute angefangen und siehe da, es läuft.Der Installer läuft gerade durch. Werde später für die Nachwelt meine EFI hochladen ende4711Danke, aber wie beschrieben, habe ich den CFG Lock bereits im BIOS selbst über den GRUBshell deaktiviert.