Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Moin zusammen! Ich brauche einmal eure Hilfe, bitte. Ich habe hier folgendes Setup: Gigabyte z370 ultra gaming mit einer Fenvi T919 Karte drin. Die USB Ports sind gemappt und die Karte ist als "internal" eingestellt. Der Controller wird in bioreg auch als built-in angezeigt. Von der Seite aus sollte eigentlich alles i.O. sein, oder? ich habe nur eine Magic Mouse und ein Magic Keyboard dran hängen, sonst nichts.Wenn ich das Teil in den Ruhezustand schicke, wacht der Hack direkt nach dem Sleep wie…
  • Ach je… ich will ehrlich sein: Nein, habe ich nicht!!! möglicherweise ist es zu klein. Oder zu groß. Oder ich bin Banner blind?Mist. Aber… zur Ehrenrettung: dass die Magic Mouse den Hack aufweckt ist kein spezifisches Monterey Problem, sondern war auch unter Big Sur und den vorherigen Versionen schon ein Problem. Nur konnte man da mit einem simplen Klick Abhilfe schaffen. Mir geht’s insofern auch darum, das eigentliche Problem zu lösen.Warum weckt eine Apple Magic Mouse die Kiste auf?(Hoffe die …
  • 5T33Z0 Danke! Das ist seit "Jahren" der erste konkrete Hinweis, in welche Richtung ich laufen könnte!Ich hab fix in Hackintool nachgeschaut und der Controller ist mit ASPM "disabled" gelistet.Ab der Stelle begebe ich mich auf neues Terrain....Wenn ich den Link richtig lese, dann muss ich den ASPM Mode sowohl für das PCIe Device (also en USB Controller) und auch für das Sub-Device per Device-Property Injektion aktivieren.(Quelltext, 7 Zeilen) Der Controller liegt bei mir unter: PciRoot(0x0)/Pci(…
  • Vorhin ist er, direkt nach einem Neustart, allerdings zunächst wieder aufgewacht. Beim zweiten Versuch war dann Ruhe… Werde weiter „testen“.
  • Mit L0s/L1 ist er über Nacht wohl aus geblieben, allerdings klappte das Aufwecken nicht so wie erhofft.Ein Druck auf die Tastatur hat den Rechner aufgeweckt, aber der Bildschirm blieb schwarz. Da half auch mehrfaches Drücken und/oder Mausklicken nix. Der Hack schlief dann kurz danach wieder ein, was wohl normal ist, wenn man sich nicht anmeldet. (Auch das Entsperren via Apple Watch klappte an der Stelle nicht)Erst als ich eine USB Tastatur angeschlossen hatte, verlief das Aufwachen vollständig u…
  • Danke erstmal für die Unterstützung!Ich werde die beiden Darkmode bootargs durchspielen. Interessanterweise ist es so, dass bei einem kurzen sleep alles ok zu sein scheint. Erst wenn die Kiste die Nacht über Ruhe hatte, gibt's scheinbar die Probleme mit dem aufwachen.Mglw. hat das damit zu tun, wie lange der Zustand anhält und ggf. ein anderer State aktiviert wurde?Jedenfalls habe ich gerade "mal wieder" einen kurzen Sleep angestossen und der Hack ist sofort wieder aufgewacht. Ich dachte mir dan…