Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• Hallo Leute!Ich hatte dank eurer Hilfe auf meinem HP Probook 450 G6 Catalina einwandfrei mit Catalina zum Laufen gebracht - perfekt!Nun habe ich das Update auf Monterey gemacht, ganz regulär über das Systemupdate. Installation hat ohne Probleme funktioniert, ABER:Ich habe meinen alten EFI Ordner 1:1 übernommen (hat ja immer funktioniert) (EFI hier), und er bootet einfach nicht mehr, bleibt gleich nach der Betriebssystemauswahl stecken (Foto folgt). Wenn ich nun den Clover neu installiere, komple…
  • Ok, na dann werde ich mich mal mit OpenCore auseinandersetzen Naja hab in Catalina einfach das Systemupdate gestartet, hat runtergeladen, installiert und das Ganze ohne irgendwelche Fehlermeldungen oder sonstiges und dann hat, nach dem Clover nicht booten wollte, mit einer Clean Install von Clover sofort das System ohne Thema gebootet.Melde mich, wenn OC läuft
  • Ja, der hat gestartet, war fertig eingerichtet. Dann hab ich den PC ausgeschalten und beim neuerlichen Start hat er dann nicht mehr gebootet (wie beschrieben).
  • Werde ich testen! Vielen Dank Melde mich abendsUpdate:OpenCore startet zumindest, hängt bei ApplePs2Controller (hatte aber die gleiche Kext in meinem Clover). Ohne den geht aber natürlich die Tastatur nicht
  • oops aber keinen plan, wo ich nähere Details dazu finde?
  • 5T33Z0 danke. Bootet wieder einwandfrei Sound funktioniert, WiFi und BT wirs so oder so nie funktionieren… ABER… Intel UHD 620 nur 7 MB….Danke!!! Eine Idee wegen den 7 MB, sonst frag ich mal Onkel Google…
  • ok, spiele mich einmal. BT und USB? BT hängt doch an der Intel WLAN Karte…? Aber ich spiel mich mal danke soweit
  • naja, ich gebs jetzt auf… ich hab wirklich keine ahnung was ich noch tun soll und wie… USB funkt, aber grafik krieg ich nicht hin… wo bzw was kann ich an dem framebuffer patch ändern? Ratlosigkeit…
  • Also Als erstes habe ich jetzt meinen Clover Configurator gelöscht und bin auf ProperTree umgestiegen! Hilft sehr. Neue Device-id 923E0000 und Platform-Id 0000923E und siehe da - Intel UHD 620 mit allen 2048 MB, sonst nichts geändert Jetzt habe ich so nach 5 Minuten immer wieder einen Freeze, steht aber nichts im Log... mal beobachten...Danke für eure Unterstützung!!
  • hm, könnte den freeze erklären, aber wie anders einstellen? bei keiner anderen device id (und ich habe viele probiert ) hat er überhaupt irgendwas getan...
  • 5T33Z0 Hab ich probiert, war nach dem booten nur schwarzer Bildschirm aber ich probier mich nochmal thx
  • Device ID 0900A53E ist es. 2048 MB und kein ruckeln und nach drei Stunden AutoCad auch kein Freeze Aber an was kann es liegen, dass auch ohne boot arg -v nicht grafisch gebootet wird?