Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
AluveitieJa, klar. in Ermangelung einer echten, neuen Architektur, die es unter gleichen Bedingungen mit ZEN aufnehmen kann, geht Intel (mal wieder) den Heizkörperweg. Das machen die nicht zum ersten Mal und sie sind auch nicht die einzigen, die das jemals gemacht haben. Zu den Hochzeiten des PPC waren sie mit ihren Pentiums auch schon nicht wettberwerbsfähig. Zum Ende hin hat sich dann das Bild gedreht und Apple ist auf Intel umgestiegen. Die Geschichte wiederholt sich halt immer wieder.
-
Man kann jahrelangen Stillstand nicht mal eben so wieder aufholen, selbst wenn man Intel heißt und deren Ressourcen besitzt. Es ist ja leider nicht so, dass die im Hintergrund was gemacht und es mangels Konkurrenz einfach nur nicht veröffentlicht haben. Die haben wirklich nichts gemacht und sich auf das Mindeste beschränkt, sonst hätten sie jetzt was aus dem Ärmel ziehen können.AMD hat viele Jahre an der ZEN Architektur geforscht. Intel wird noch 1-2 Generationen brauchen, bis sie wieder echten …
-
Nicht, dass das 1:1 vergleichbar wäre, aber da droht keine Gefahr. Und spätestens mit dem M2 erst recht nicht
-
Bob-SchmuIch weiß, dass Du keinen großen Hehl daraus machst, nicht gerade ein Apple Fan zu sein. Aber Deine Vergleiche hinken trotzdem ein wenig.Ich will das jetzt nicht lang und breit diskutieren, aber der M1 hat uns zwei Dinge gezeigt. Erstens, dass sie aus dem Stand heraus deutlich mehr Leistung haben, als es ihnen selbst der optimistischste Apple Jünger jemals zugetraut hätte und zweitens, dass die Plattform extrem skalierbar ist. Natürlich stehen die anderen Hersteller nicht still, aber di…
-
Hinsichtlich der Vergleichbarkeit gebe ich Dir recht. Aber selbst wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass Alder Lake + DD5 gleich schnell oder gar etwas schneller ist, zeigt das doch auf beeindruckende Art und Weise mit welcher Wucht Apples eigene Chips eine Delle in den aktuellen Markt getreten haben. Ich beziehe mich wie gesagt immer auf die Leistungssprünge, die wir bei den Ax Chips von Generation zu Generation gesehen haben und unterstelle, dass Apple das auch bei den Mx Chips gelingt.Wie…