Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Hallo lb Leute,seit einigen Wochen läuft auf meiner alten Möhre das Catalina ordentlich.Allerdings mit ein paar Problemchen bei denen ich den Zusammenhang nicht verstehe, aber diese vermutlich gelöst werden können.Zur Installation: Diese wurde mit dem dosdude1 catalina patcher ausgeführt und danach mit Open Core Legacy Patcher v0.2.5 das EFI erstellt.Diese Variante hat bei meinem Model grundsätzlich am besten funktioniert. Einige Versuche gingen davor mit anderen Problemen zu Ende.Nun was mir au…
-
@5T33Z0Vorab.. es geht um mein MacBook Pro 2009, nicht den Hacki aus der Signatur. Den rühre ich seit dem Aufsetzen nicht mehr an, da löööft alles wie gewünscht. Mein altes MacBook das ich inzwischen wieder hart ran nehme nachdem Akku, Lüfter, Tastatur getauscht wurden macht der noch immer Spaß, halt bis auf die kleinen Dinge;)Wenn ich Catalina mit OC installieren wollte bekam ich im Setup einen Fehler der mir es nicht erlaubte das interne Laufwerk aus zu wählen. Ohne OC konnte ich das Setup nic…
-
@5T33Z0Clean ging ja nicht mit OC da er mir die Festplatte dann ausgebaut hatte, warum auch immer. Daher mit dem gepatchten USB-Stick von dosdude1. Gerne hätte ich es nativ drauf geballert aber wie oben schon geschrieben ist bei El Capitan die Unterstützung zu Ende.Ok, mal zum Thema. Was (Kext oder boot Parameter) regelt denn die third-part-app Unterstützung damit Anwendungen reibungslos auf Catalina laufen?Das muß doch irgendwie mit dem NVRAM zu tun haben. Wie finde ich das raus, denn im OC 0.7…