Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Moin,Ob man ein derartiges Betriebssystem benutzt, hängt ja letztlich davon ab, ob es für die Zwecke des Benutzers geeignete Programme gibt und wie pflegeleicht es instaliert werden kann.Für Linux gibt es schon diverse Programme, die sich einfach nachinstallieren lassen.Bei FreeBSD weiß ich es nicht.Ich habe mich damals um die Jahrtausendwende mit mehreren alternativen Betriebssystemen beschäftigt, u.a. Beos, das über verschiedene Umwege bei dem heutigen Haiku landete, verschiedene Linuxe, React…
  • Zocken war noch nie mein Einsatzzweck, daher sind meine Ansprüche an die Hardware auch eher gering (was aber wieder ein anderes Thema ist).Klar ist das, das man mit FreeBSD auch gut arbeiten kann, wenn man sich entsprechend einarbeitet (meine Aussage bezog sich auf das helloSystem).Mein Fokus hat sich allerdings damals mit der Anschaffung eines Mac Mini (2008) auf MacOS gerichtet und dann später den Hackintosh.Aber was die Zukunft bringt?Habe mir gerade mal Android x86 runter geladen. Werde ich …
  • Moin,Ich habe gestern mal Androidx86 ausprobiert. Die Iso-Datei auf CD gebrannt und davon gestartet. Das dauerte mehrere Minuten ehe man zu dem Desktop kam.Der Unterbau basiert auf Linux und man wird an Google nicht ohne weiteres vorbei kommen.Die Bedienung geht nicht gut mit Maus und Tastatur.Es funktioniert, aber im Zweifel doch lieber eine andere Linux-Distibution.Bin seit einiger Zeit bei Linux Mint gelandet.Schönen Tag