Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Wenn Win 10 wie macOS die e-cores nicht nutzen kann, ist das performancemäßig eventuell kein großer Unterschied zu Win 11 wie man hier in dem Video sehen kann. Win 10 hat da sogar manchmal die Nase leicht vorne was sich durch die nächsten Updates für Win 11 vielleicht noch verändert.youtube.com/watch?v=XBFTSej-yIsWäre nur Schade, wenn man die extra cores nicht nutzen kann, was für audio plugins eine feine Sache wäre.
-
Ich finde es mal wieder erstaunlich was die OC community in so kurzer Zeit erreicht hat. Mittlerweile ist es möglich alle Cores + HT der 12th Gen zu nutzen Die CpuTopologySync.kext braucht es nicht mehr seit einem der letzten commits. Das erledigt jetzt der Quirk ProvideCurrentCpuInfo und zwar sogar noch besser, da vorher nur die Hälfte der E-cores liefen mit der Kext.Die Leistung ist auch stark (schätze mit overclocking).
-
Soweit ich das mitbekommen habe gab es da veschiedene Zwischenschritte. Erst wenn man HT deaktivierte, konnte man P- und E-cores nutzen, mit aktiviertem HT keine e cores. Mit Hilfe der Kext dann auch noch die Hälfte der e-cores + HT, wegen der Asymmetrie des CPU counts. Und jetzt mit Hilfe des Quirks läuft alles.Und es wird daran ja auch noch weiterentwickelt wie es aussieht.Den i5 find ich auch interessant, da er den i9 11900k in die Tasche steckt bei weniger Hitzeentwicklung. Mal schauen ob di…