Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • GuckuxDa mein Heim Windows frei ist und bleiben soll, hat mein Sohn von mir nen hackintosh bekommen (aktive mHackys 2) ).Für sein League of Legends läuft es soweit ganz gut und auch manch anderes - aber er trauert um die Vielfalt der Windows-Spiele, welche auf dem Läppi bei seiner Mama möglich sind.Eine Idee dazu ist, ein entsprechendes linux zu installieren. Die Frage ist nur, welches der vielen Distributionen? Gibt es hier welche mit Erfahrungen in dem Bereich, es geht also nicht nur um linux-…
  • Sorry Leutz, ich habe nicht danach gefragt, mich zu fragen, warum ich mein Heim M$-free habe, haben möchte oder sonstwas... Ich kenne die M$ Produkte ziemlich durchgängig seit 1990, und mittlerweile ist es halt so weit, daß mein Heim seit Win7-Ende "M$-free" ist. Ich habe keinen Bock, diesem System hinterher zu rennen, zu analysieren, an welchen der M$ und NICHT-M$ Server gerade was kommuniziert werden möchte um das zu unterbinden.Wieso kann man soetwas nicht einfach akzeptieren und dafür die Fr…
  • @Moderator - bitte die passenden Beiträge in einen neues Thema reinziehen: "Ist der Windows Verzeicht/Verbot pädagogisch sinnvoll"?Da mein Sohn (leider) nur alle 14 Tage ein Wochenende bei mir verweilt - zzgl. Ferienzeit, sehe ich kein Problem darin, zumal er bei seiner Mama Windows verwendet (ich verweigere ja nicht meinen Support an/für sein System für ihn, wohl aber für seine Mama :p ). Ein aktuelles Spiel, welches er auch gerne hier mal zocken möchte, ist Security Chip abhängig und das ist a…
  • (Zitat von julian91)Habe ich schon recherchiert, es BEDINGT Win10/11 mit Security Chip, wegen der Anti-Cheat Implementierung. Linux oder sonstige Lösungsansätze -> keine Chance MPC561ja, die technische Problematik wäre teils gelöst, ich möchte aber zB auch nicht zum weltgrößten SPAM-Unterstützer die IP/Connectivity meines Routers kommunizieren... das passiert in dem Moment aus dem netzwerk-fundus des Windows-Systems wenn es online geht.und seine Windows-Erfahrung sammelt er doch bereits, wenn er…
  • Das wird noch etwas brauchen - meines Sohn' Schmerz muss da erst wieder etwas wachsen - aber ich werde daran denken apfel-baumIch werde damit nicht so viele Probs haben - bin seit 1992 auf FreeBSD, mit der DLD 0.99pl14 hatte ich meine Probleme Privat setze ich kein Linux ein (außer als Hilfsmittel für hackintosh ) und beruflich fast ausschließlich RedHat und Oracle Linux...
  • roqueeeeunix ist für mich kein Administrationsaufwand, das ist für mich seit 30 Jahren ein Adventure (welches ich spiele)Und mit Solaris habe ich auch angefangen, Linux einigermaßen zu kapieren, ich kapituliere nur bei der Vielfalt und weil keines wie das andere ist (Da haben für mich AI/X, HP/UX und Solaris mehr gemeinsam, obwohl das "objektiv" überhaupt nicht der Fall ist! ).
  • Uhus - da werde ich wieder Aufruhr erzeugen?- ich bin ein "Gegner" von Abo-Modellen (OK, die c't habe ich abonniert )
  • Nö - nur das Heft-Abo... da bin ich schon seit ein paar Jahren am überlegen, es abzubestellen, letztlich primär relevant für "News", ansonsten gibt es mir beileibe nicht mehr soviel wie in den 90igern
  • Heute war es soweit: "Ich" habe mich für Ubuntu gamepack entschieden, installiert auf "2)". Installation ging flüssig von statten, Angenehm, gleich Steam geladen und die damit verbundenen Updates, nachdem mein Sohn sich dann eingeloggt hat, rund 4h Download für Ark.Start und spielen funktioniert, teils sind Bodentexturen etwas "gestört", Ton ist noch nicht da, Discord geht...- ich weiß jetzt wieder, daß ich kein Gnome mag
  • Ich sehe (aktuell) nicht das Problem, das noch auf den xfce4 window Manager umzustellen - schauen wir mal...