Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.
-
Bevor wir uns zerhacken, sollten wir uns noch einmal den ersten Beitrag anschauen.Der TE hat geschrieben, dass er sich einen Hackintosh aus Resten zusammenbauen möchte.In erster Linie geht es ihm wohl darum seinen Spieltrieb sinnvoll zu befriedigen.Ich habe mein Z77-Board im Sommer mit meiner Nvidia GTX1050 reaktiviert. Letzte Woche habeich den Computer mit einer günstigen ASUS Nvidia GT710 1GB ausgestattet. Danach wurde Catalinaund Big Sur installiert. Mit der Installation von Big Sur bin ich h…
-
bananaskin nach einigen Fehlversuchen und kräftiger Unterstützung von 5T33Z0 hatte ich es endlich geschafft, Monterey auf dem Z77-Board zum Laufen zu bekommen. Ich war angenehm überrascht, wie gut es läuft.Ich möchte nicht verschweigen, dass die Einbindung der Grafikkarte in das aktuelle System ziemlich aufwändig war.Ich musste den Geforce Kepler anwenden. Die Installation kann dich schon mal an den Rand des Wahnsinns treiben. Die Eingaben gestalten sich äusserst schwierig, weil die Bildschirma…
-
plutect wenn du über deinen Schattenspringen magst, dann kannst du dir bei Saturn oder MM eine GT710 1GB Kepler holen. Bekommst du dort für 49 EURO. Die Variante mit 2GB kostet um die 80 EURO. Damit kommst du auf alle Fälle noch bis Big Sur. Mit dem Kepler-Patch, der etwas aufwändiger zu installieren ist, läuft sogar noch Monterey. Mit der HD4000 habe ich es auch versucht. Klappt nicht bei einem 4K-Monitor. Wenn du also einen 4K-Monitor hast, dann lass es mit der HD4000 und hol dir eine passend…
-
apfel-baum muss ich da jetzt wirklich drauf antworten? Natürlich die 2GB-Variante. Bei Saturn stand nur die 1GB-Variante im Regal. Es war purer Zufall das ich sie gesehen habe. Eigentlich wollte ich nur durch das Geschäft bummeln. Hätte dort eine 2GB-Variante mit 4xHDMI gestanden, dann hätte ich vielleicht diese Karte. Ist mir letztendlich auch sch....egal. Hauptsache läuft.
-
nr_123 irgendwie drehen wir uns hier im Kreis. Wir haben unsere Erkenntnisse, bezüglich der HD4000, gegenseitig bestätigt. Wie ich gerade in deiner Signatur lese, hast du sogar den gleichen Monitor wie ich. plutect Der letzte IMAC mit HD4000 war der iMac 13,1. Der iMac 14,4 hat die HD5000. Außerdem ist es ein Haswell-System.Die HD4000 bringt maximal 1920x1200 Pixel mit HDMI oder DVI auf den Schirm. Auf einem FHD-Monitor bekommst du ein Bild mit 1920x1080 Pixel. Auf einem UHD-Monitor bleibt das …
-
plutect mit der Karte, allerdings mit nur 1GB, geht bei mir sogar 4k-Auflösung.Wichtig ist noch der Typ der GPU. Soviel wie ich weiss sollte es eine GK208 sein.Lass mich aber auch eines Besseren belehren.Also ich habe die GK208Bhttps://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-GeForce-700-Seriehttps://nvidia.custhelp.com/ap…ries-geforce-desktop-gpus
-
plutect du ja hast ja dieses Z77MX-QUO-AOS. Habe mich eben etwas geirrt. apfel-baum hat ja das gleiche Board. Egal, schicke dir die EFI mal als Vergleich.Warum Mac Pro 6,1??? Weil der original Mac Pro 6,1 auch eine Ivy-Plattform hat und das letzte OS wird auch unterstützt.Bitte etwas Geduld, ich sitze gerade an meinem Old Mac -> FrankentoshVoila
-
plutect auch ich kann mich von meine alten Sachen nicht trennen Mein Frankentosh Habe eben eine PN von apfel-baum erhalten. Leider hat er auf das falsche Pferd gesetzt.Um eventuellen Fehlkäufen vorzubeugen, hier zum zweiten Mal der Hinweis, dass nur Karten mit dem Grafik-Chip GK208 laufen.https://www.techpowerup.com/gpu-specs/nvidia-gk208.g572