Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Aber warum muss es Nvidia sein? Am Desktop ist doch jede geeignete AMD GPU auch willkommen. Am Notebook muss es ja die iGPU sein. Mein T430 läuft mit der HD 4000 und BigSur OOB. Den Monterey-Patch habe ich probiert und auch der läuft. Aber wie griven schon schrieb, macht das nicht wirklich Sinn. Ich sehe auch keinen wirklichen Grund unbedingt höher als CT zu gehen. Alles was man mit einem Ivy Bridge Notebook machen würde, kann CT auch. BigSur läuft ohne Nachteile, bringt auch nicht mehr Nutzwert…
-
(Zitat von bluebyte)sorry bluebyte , du hast recht. Ich hatte den Eingangsthread des TE im Blick. Den Einstieg von plutect habe ich dann ausgelassen. Sofern die iGPU mit 2048 stolenmem zu schwach ist, wird es aber die Nvidia auch nicht reißen. Mag sein das die CPU entlastet wird, durch die GPU. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob er in ein altes Ivy Bridge noch neue Hardware zukauft. Ich hatte mein T430 auch die BT-Karte nachgekauft, um den Dongle loszuwerden. Nach Umstellung auf 11.x. Mus…
-
(Zitat von 5T33Z0)also ich habe heute mal mein T470 neu aufgesetzt und eine ältere EFI verwendet. USB-Portmapping habe ich mit HackinTool neu machen müssen. Das hat bestens mit 11.6.2 funktioniert.Einfach alle exteren Ports mit USB3 bzw. USB-C bestückt un ddie restlichen nicht belegten Ports gelöscht.
-
(Zitat von 5T33Z0)Das wird wohl zutreffen. Die Zuordnung der Ports funktioniert am KBL-Desktop nur bedingt. Ich kann da zwar überzähliche Ports löschen, aber USB3 Ports werden dananch nur mit 480 MBits/sec und USB-C mit 5GBsec angegeben. Das scheint auch zu stimmen, denn die Migration eines Accounts läuft auf dem T470 per USB-SSD mit durchschnittlich 180-190 MBsec, auf dem Desktop nur mit 20-40. 5T33Z0
-
(Zitat von 5T33Z0)ich habe auf dem KBL-Desktop mal CT installiert und das USB-Mapping nochmals durchexerziert. Komme zum gleichen Ergebnis wie unter BigSur. USB-C und USB-C/sw werden nur mit 5Gbps erkannt. Mit dem Mapping allein nicht zu lösen. Diese gleichen Geräte werden auf dem T470 mit 10Gbps gezeigt. Tatsächliche Messwerte habe ich nicht.Wie wäre das meßbar?