Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Mein Hackintosh läuft supergut, u.a. auch dank den Infos aus diesem Forum; ich habe also kein wirkliches Problem. Ich schiebe lediglich ein Kosmetikthema vor mir her, nämlich die Optimierung des OC Bootmenüs. Ich verwende OC 0.7.5.Ich habe Catalina, Big Sur, Monterey und Win11 auf eigenen SSDs und kann mittels OpenCanopy sehr schön zwischen den vier Systemen auswählen. Ähnlich gut geht das mit Clover, was ich auch immer aktualisiere, wenn es eine neue Version gibt.Jetzt mein "Problem":Wie man si…
-
Ich habe den Tipp von Harry69 leider nicht zum Laufen gebracht, habe trotzdem die EFI Volumes verstecken können.Zunächst musste ich feststellen, dass eine Veränderung des ScanPolicy Parameters bei aktivierter AppleSecurePolicy nicht akzeptiert wird (Monterey und Big Sur booten in den Recovery Modus). Hätte ich mir auch vorher denken können... Mit deaktiviertem SecureBootModel und Entry Eintrag wie empfohlen habe ich zwar das Windows Icon im Bootmenü angezeigt bekommen, Windows starten habe ich a…
-
MacGrummel Danke. Das habe ich bereits probiert, und damit kann ich die EFI Partitionen ausblenden, aber dann ist auch die Windows Partition versteckt. Ich habe diverse Optionen probiert, hat aber nie die Win Partition wieder erscheinen lassen.Außerdem geht Booten in Monterey und Big Sur dann nur noch mit deaktivierter SecurityPolicy. 🤔
-
Harry69 Habs hinbekommen Über den OpenCore Configurator und die Plus Taste hat es zwar nicht geklappt, da die Navigation zu der bootmgfw.efi zu einer Fehlermeldung geführt hat, aber über die Shell ging es dann. Geholfen hat auch der Hinweis von Bob-Schmu . Ich habe den Pfad zur Windows EFI dann manuell eingetragen.Danke, jetzt ist das Bootmenü so wie ich es mir gewünscht habe Thema erledigt.
-
OpenShell.efi in die config.plist unter Misc/Tools eintragen und die Datei im EFI Ordner unter Tools ablegen, damit müsste es gehen.Ich kenne mich mit Ubuntu Installationen nicht aus, deswegen nur meine Einschätzung: wenn die Ubuntu Installation ebenfalls eine EFI Partition hat, müsste der OC Bootmanager diese erkennen und Ubuntu ins Bootmenü aufnehmen. Wie gesagt, nur meine Einschätzung.