Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Schönen Samstagabend,ich habe mir gestern folgenden PC zusammen gestellt und die Einzelteile sind auf dem Weg (kann es nicht erwarten).Mein Plan ist, neben Win 10 oder 11 auch Mac OS zu installieren (bin noch unsicher ob Big Sur oder Monterey).Laut meinen Recherchen hier im Forum sollte die gekaufte Hardware eigentlich passen.Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch mir das bestätigen kann. Die EFI werde ich mir dann kommende Woche genauer anschauen und zusammensuchen.GIGABYTE B550 AORUS…
  • Hallo apfel-baumdanke für das schnelle Feedback. Ja damit hab ich mich schon auseinandergesetzt. Hab schon einen USB-Stick vorbereitet, muss aber noch auf alle Teile und die Installation von Windows warten und dann mach ich den USB-Stick fertig.Eventuell poste ich, wenn das okay ist, den fertigen USB-Stick und vll kann dann noch einer zur Sicherheit drüber schauen.Ich mache alles auf Release, ist das gut oder okay? oder solle ich es eher auf Debug machen und später ändern?Danke und schönen Sonnt…
  • Guten Morgen und schönen Feiertag.Ich habe mich heute um die EFI konfiguration gekümmert und das meiste ist mir eigentlich klar.Folgende Fragen haben sich ergeben:ACPI - Patch - muss ich das was machen? XhciPortLimit - habe ich deaktiviert aber map from Windows verstehe ich nicht. Muss ich das machen?Fixing iService - habe ich nicht gemacht - muss ich das? Ich habe selbst auch ein iPhone und hatte mehrere Macs, somit sollte iMessage eig kein Problem sein oder?Ich habe die EFI auch mal angehängt.…
  • (Zitat von Hecatomb)Danke. Bezüglich ACPI Patches habe ich nur den SSDTS The easy way genommen, da ist eben nur die DSDT.aml rausgekommen, aber dann mach ich die anderen auch nochhttps://dortania.github.io/Get…y.html#ssdts-the-easy-way
  • Guten Morgen,ich wollte heute MacOs installieren, aber ich bin gar nicht weit gekommen.Ich weiß leider aktuell nicht was nicht passt, ich hab mal meine EFI, die opencore txt und den Screenshot vom Bootscreen angehängt.Ich werde jetzt mal den DEBUG Modus aktivieren, und prüfen, ob ich selbst schlau daraus werde. Eventuell wisst ihr ja, was es da hat und was ich da ändern muss. Wäre über jeden Tipp dankbar.LG AndreasDanke** EDITED **Debug Modus hat nichts geändert, stehe trotzdem dort und werde ni…
  • HecatombDanke, hab die CPUR SSDT in EFI-OC-ACPI und in die Config hinzugefügt.Des Weiteren habe ich die zwei kexte aus deinem Anhang hinzugefügt. Danke. Probiere es gleich noch mal.
  • Aluveitie stimmt MacPro7.1 wird geändert Hecatomb: sprache hinzugefügt - dankeWerde es gleich erneut testen.DANKE vielmals. Gerne Paypalkonto an mich senden, dann kann ich euch eine kleine Spende rüberschieben.
  • Aluveitie, dass mach ich sehr gerne.Leider noch immer nicht erfolgreich. Es lädt irgendwie alles und dann kommt ein Blackscreen und ich sehe nichts mehr.Aktuelle EFI - Release Version angehängt.Habt ihr eine Idee, was ich falsch gemacht habe.?** EDITED **im Debug Modus auch getestet, selber Fall. Ich hänge den Debug TXT auch noch an.
  • Läuft. Installiere gerade Big Sur. Danke.** EDITED ** Aluveitie und Hecatombirgendwie kann ich keinen neuen Beitrag hier mehr schreiben.Installation hat soweit geklappt, aber Bluetooth und Wlan klappt nicht. Ich habe LucyRTL8125Ethernet als Kexts verwendet, da dies zu meinem Motherboard passt.Habt ihr eine Idee, wie ich das nun ändern kann? Danke