Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Hi @all,da die nächste Board-Generation sehr wahrscheinlich nicht mehr macOS-kompatibel sein wird, habe ich jetzt doch nochmal zugeschlagen.Ich habe mich für folgende Komponente entschieden:MSI MEG Z590I Unifyi9-10850k2 x 16GB Crucial Ballistix 4000Mhz DDR4Für den i9 bräuchte ich noch ne Kühllösung.Was würdet ihr nehmen, eine AIO oder einen Luftkühler.Bei meinem Sohn habe ich ein EK Water Blocks EK-Quantum Power Kit D-RGB P360 verbaut. Mit zusätzlichem 360er Radiator, 6 Lüftern und Waterblock fü…
-
Gegen "Basteln" habe ich nichts einzuwenden.Hast du mal nen Link, wo man sich mit den Einzelteilen auseinsetzen kann?Ich habe im ITX-Gehäuse wenig Platz und müßte dann sehen ob das reinpasst.
-
Ich war bis zu deiner Antwort gerade bei Caseking unterwegs. Eine Pumpe mit Ausgleichsbehälter hat ja schon mal ne Dimension die sich nicht für ein kleines Gehäuse eignet.Da wird es dann wohl doch wieder eine Luftkühlung werden.
-
Ich habe die Wasserkühlung noch nicht ganz verworfen. Diese sieht recht kompakt aus, leider findet man keine Maße wie groß die Kombi-Pumpe ist.Würde ein 240er Radiator für den 10850k reichen?PS: Mein Gehäuse ist das NZXT H210i. Da passt sowieso nur ein 240er Radiator rein, nur wohin mit der Pumpe.
-
Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise. Gordon-1979 das Budget ist erstmal zweitrangig, es muss eine Lösung sein die funktioniert. 5T33Z0 Ist ein Alphacool Eissturm Gaming Copper 30/45 2x120/140mm - Komplettset nicht eventuell eine andere Hausnummer als eine AIO? Ich meine die seperate größere Pumpe und den größeren AGB.Sonst benötige ich ein größeres Gehäuse oder ich sende die CPU zurück und nehme ne "Kleinere".
-
Ich habe jetzt eine externe Lösung gewählt, eine Alphacool Eiswand 360
-
bananaskin Ich werde berichten, sobald ich sie in Nutzung habe, momentan habe ich erst einen Bestellstatus. Hecatomb Es können Schnellverschlüsse montiert werden. Ich hänge die Anleitung mal an.
-
Leider kann ich nun doch keinen Erfahrungsbericht teilen, da ich die "Eiswand 360" wieder retourniert habe.Als ich nach einer Kühllösung für den ITX-Build gesucht habe, war ich von der Idee einer externen Variante begeistert und habe voller Euphorie gleich bestellt.Ein paar Zweifel kamen dann aber sehr schnell und als das Teil bei mir eintraf stellte ich fest dass sie berechtigt waren.Obwohl die "Eiswand" gut aussieht und sehr gut verarbeitet ist, hat sie trotzdem den Charme einer kleinen Klimaa…
-
Alles von alphacoolEisstation VPP (AGB mit integrierter Pumpe VPP755 V3)2 240er Radiatoren (NexXxoS ST30 Full Copper)4 Lüfter (Noiseblocker Balcksilent XL2)CPU-Kühler XPXGPU-Kühler Aurora Acryl GPX-A Radeon RX5700XT + Backplate...und den ganzen Kleinmist dazu (Anschlüsse, Schlauch, Kühlflüssigkeit etc.)2 Radiatoren habe ich gewählt, weil bei einem Großen das Gehäuse wieder eine Nummer größer werden muss und das wollte ich nicht.So ist es das Phanteks Enthoo EVOLV-Tempered Glass Edition-Mikro-ATX…
-
bananaskin Danke.Lüfter habe ich aber 2 pro Radiator gewählt. 2 120er für einen Radiator.
-
(Zitat von bananaskin)Das "leiser" ist der Unterschied.
-
MacNewbie123Wenn du mit deiner Kühlleistung und der Akustik deines PCs zufrieden bist und auch kein Overclocking betreibst, musst du keinen Gedanken an eine Wasserkühlung verschwenden.Ansonsten ist eine Pauschalaussage ob WaKü besser ist oder nicht schwer zu treffen. Es hängt vom System ab, welche CPU, welche GPU, welches Gehäuse, was für Ansprüche man hat und für was du den PC nutzt.Bei meinem Sohn z. B. der viel speicherhungrige Spiele spielt, habe ich eine Custom-Kühlung eingebaut, die ihm a…