Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Guten Abend zusammen,also ich habe folgendes Problem: Der Combo-Jack liefert ohne patching nur ein verzerrtes audio Signal, welches sich aber durch CodecCommander + HdaVerb fixen lässt.--> hda-verb 0x19 SET_PIN_WIDGET_CONTROL 0x24 (Auszulesen aus dem Codec_Dump)Allerdings bekomme ich zum verrecken den Line-in des Combo-Jacks nicht zum laufen, da ich entweder zu blöd bin es richtig abzulesen, oder es mit diesem Combo-Jack + ALC255 einfach generell keine Lösung für den Line-in gibt. (Ich habe z.B.…
  • Erst einmal danke für deine Mühen Was das Testen der Verschiedenen Layout ID's angeht, muss ich ehrlich sagen, dass mir das ein wenig zu mühselig war aber ich setze mich da jetzt mal dran und notiere mal die Ergebnisse. (Zurzeit benutze ich Layout ID 3)Ich melde mich dann später wieder.
  • MacPeetDa hast du natürlich vollkommen recht! War nicht die schlaueste Formulierung von mir, aber das ist jetzt ein anderes Thema.Also ich habe mich jetzt einmal da durchgekämpft und folgendes herausgefunden:Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei einigen ID's mein Patch, welchen ich oben aufgeführt habe, nichts verändert hat bzw. nicht nötig war.Jetzt ärgere ich mich natürlich, das ich das nicht schon viel früher gemacht habe....
  • Ja genau, keine ID hat mir beide Micros gleichzeitig zum Laufen gebracht und es wäre sehr nett wenn du dir das nochmal anschauen würdestVielleicht kann ich noch hinzufügen, dass mir auch aufgefallen ist, dass von ID zu ID das Interne Micro (wenn es denn funktioniert hat) entweder sehr empfindlich reagiert hat, also die Eingangslautstärke sehr hoch war, ohne den Regler zu bewegen und oder andersherum.
  • Ich habe es gerade nochmal getestet, wie sich das interne Mic bei Layout 3 verhält und nach meinem Empfinden passt das hier sehr gut. Hatte damit auf diesem Layout, die letzten zwei Jahre auch kein Problem.
  • MacPeetErstmal vielen Dank für deine Arbeit, allerdings muss ich leider sagen, dass mein Hack auf allen 3 Trials jetzt durchgängig denkt es wäre ein Headset angeschlossen und die internen Lautsprecher funktionieren somit nicht mehr.Das Interne Micro habe ich auch nicht zum laufen bekommen, was das externe Micro angeht, funktioniert es für ein paar Sekunden ohne das ich etwas verändert habe, was bedeutet, man hört ein knacken auf den Kopfhörern und dann funktioniert es, bis es ein paar Sekunden …
  • Jetzt funktioniert alles bis auf das Micro des Headsets. (Ich kann jetzt zwischen sämtlichen IN- und Outputs per Hand wechseln) Ich habe auch sämtliche HDA-Commands ausprobiert, welche leider alle nichts geholfen haben.Oh man ich hoffe das ganze hier nimmt nicht zu viel von deiner Zeit in Anspruch...(In trial4)EDIT: Mir ist noch aufgefallen, dass mein Headset nach einiger Zeit nur noch Mist von sich gibt, bis ich versuche das Headset micro zu verwenden (z.B. in den Systemeinstellungen), dann fun…
  • Leider auch hier keine Veränderung hinsichtlich dem Headset-Micro...Das Problem mit dem Audio bleibt auch hier leider bestehen, bedeutet ohne konstanten Zugriff auf das Micro gibt es nach ein paar Sekunden keinen Ton mehr.
  • Jetzt funktioniert der Ton soweit wie er soll, aber logisch natürlich das das externe Micro jetzt nicht funktioniert.Schade das das hier nicht wie erhofft geklappt hat, aber trotzdem danke das du dir das hier angeschaut hast.Ich markiere das dann hier erstmal als erledigt.
  • Ja sry das interne Micro geht jetzt einwandfrei, hatte ich vergessen zu erwähnen, da das Audio-Problem mir natürlich direkt aufgefallen ist.Ein besonderes Problem stellt der Mangel des line-in allerdings nicht da, da ich hier noch ein weiter Headset habe, welches über USB läuft und das funktioniert auch. Ist nur ein nice to have gewesen, da ich mein doch etwas teures Headset schon gerne voll am Hackbook genutzt hätte aber naja wie so oft im Leben kann man nicht alles haben, also nochmal hier, da…