Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

• Hallo an alle,ich habe mir zwei HP Elitedesk 800 G2 Desktops zugelegt, da ich diesegünstig bekommen konnte und ich bereits vorher wusste, dass man einHäcki draus machen kann.Also hab ich mich mal eingelesen, zumindest so halbwegs.Ich habe mir ein EFI zusammen gestellt (OpenCore 0.7.5) und damit einen USB Stickmit Monterey erstellt. Nach einigen Anläufen hat das nun auch gut funktioniert.Hier erst mal die genaue Konfiguration:CPU: i5 6500 - 3.2GhzRAM: 32GB (4x8GB)NVMe: 512GB TS512GMTE220SBIOS: ne…
  • Danke euch beiden.@anonymous writer keine Änderung.@Bandit auch keine ÄnderungDie BIOS Einstellung ist bereits so eingestellt.Ich vermute dass da was mit den Connectoren nicht passt.Erdenwind Inc.hatte das in dem von mir verlinkten Beitrag ja schon mal angesprochen.Aber dort ging es um den ganz kleinen, der DM Version. Ich hab ein SFFmit 2xDP und 1xVGAIch hab zwar bzg. Framebuffer patching angefangen zu lesen, aber noch steigeich da nicht so gut durch, dass ich da was reißen könnte.Vielleicht ha…
  • Ja, klar. Aber wie bisher immer, sobald das Apple Bootlogo normwal wechselt, so dass man den Cursorsehen kann, wird das Bild schwarz und der Monitor bleibt dunkel. Der zweite geht aus.Bis dahin zeigen beide das Gleiche an.Später einstecken des Zweiten bringt nichts, da passiert nichts. Der wird dann wohl nichton the fly erkannt.
  • @Bandit ok, hab ich auch getestet, ebenfalls gleiches ergebnis.Wobei diesmal der 'Hauptmonitor' Anschluss vertauscht ist. Gehen aber wieder beide aus.Das System kann jetzt auch nicht mehr mit einem Monitor booten. Geht jetzt auch alleine aus.Egal welcher DP Anschluss.@msart klar, das hatte ich schnell gefunden. Aber ich hab vom patching noch keine Ahnung.Deshalb konnte ich die Angaben nicht umsetzen. Dann muss ich da mal versuchen ein HowTozu finden, wie ich die Angaben über das Hackintool anwen…
  • @msart Ich hab es im Hackintool geprüft, da sind die Connectoren bereits genau so gesetztund die Haken auch entsprechend gesetzt@Bandit Ich hab die boot-args bereits wieder angepasst, so dass der 'iMac' bereits wieder mit einem Monitor läuft. Somit ginge es direkt auf diesem. Aber wie geschrieben stimmen die Connectoren Einstellungen bereits mit dem oben überein. Aber ohne Erfolg.Erdenwind Inc. hatte in dem von mir ganz oben verlinkten Beitrag geschrieben,dass er da wohl noch Anpassungen gemacht…
  • Hat niemand noch eine Idee oder einen Tipp ?Oder hat vielleicht jemand sogar die gleiche Konfiguration am laufen ?Den Elitedesk 800 G2 SFF bzw. auch die Twr oder DM Variante gibt es ja günstig.Grüße und schönes Wochenende an alle MrWeb
  • Mit der 17,1 hatte ich ja angefangen, mit dem gleichen Resultat.Durch den verlinkten Beitrag hab ich dann auf 18,1 gewechselt.Aber ich kann es nochmal durch testen Danke für den Beitrag.
  • 2xDP plus einmal SVGA der ja anscheinend nicht möglich ist.Auf dem Bild, der untere DPGruß
  • Ja, das ist ja auch nicht so wild. Wenn man die zwei DP Ports nutzen kann, wäre das ja schon super.
  • Also, mal als erste kurze Rückmeldung.Mit einem Monitor startet das System nomal.Ein dazu stecken des 2. Monitors verändert nichts. Er bleibt schwarz.Beim boot mit zwei monitoren sind beide an, bis das Bootlogo zum Grafikmodus wechseln will.Dann geht der zweite Monitor (oberer DP) direkt aus, der zweite bleibt an, aber ist nur schwarz.Die ganzen Bilder muss ich erst machen. Ich arbeite dran.Welche Seiten vom Hackintool brauchst du ? Wieder Patch-Info und Patch-Connectors ?Grüße
  • So, hier mal die Bilder von Bios und Hackintool (mit einem monitor)Mit zweien krieg ich ja derzeit kein Bild.BIOS ist aktuell. Da gibt es aber kein Eintrag für den Dual Monitor Betrieb.EDIT: Ok, teste jetzt die neue config.plistEDIT2: Hm, ich kann keinen neuen Beitrag hinzufügen. Komisch Dann als edit...config.plist-1.zipAlso, mit der neuen config gleiches Ergebnis. Mit zwei monitoren bootet er ins schwarze.Mit einem bootet er, beim dazustecken keine Änderung. Der zweite Monitor wird onthe fly n…
  • Ich habe ja alle Bilder vom Bios hoch geladen. Da ist kein weiterer Eintrag.Der FB ist auf 512MB gestellt undeine separate Grafikkarte hab ich ja nicht verbaut, nur die Interne.
  • config.plist-2.zipMit beiden monitoren wieder Bild bis ca. mitte Bootlogo, dann zweiter aus, erster schwar.Mit einem, normaler boot.Bilder im Anhang
  • config.plist-3.zipMit einem Monitor am unteren Port -> Boot ins schwarzeMit beiden Monitoren -> Boot ins schwarzeMit einem Monitor am oberen Port -> Boot ins schwarze
  • config.plist.zip-4Mit einem Monitor am unteren Port -> Boot ins schwarzeMit beiden Monitoren -> Boot ins schwarzeMit einem Monitor am oberen Port -> Boot ins schwarze
  • config.plist-5.zipMit einem Monitor am unteren Port -> Boot ins schwarzeMit beiden Monitoren -> Boot ins schwarzeMit einem Monitor am oberen Port -> Boot ins schwarzeHast du in meinen ersten Bildern,das schwarze Bild gesehen ?Das kommt noch vor dem OpenCore Startmenü.Das hatte ich früher nicht und da steht ja auch was von Grafik dabei.Nicht, dass du das übersehen hast.Ich muss mich bei dir für deine Hilfe und Geduld bedanken !Also vielen Dank dafür
  • OKconfig.plist-6. zipMit einem Monitor am unteren Port -> Boot ins schwarzeMit beiden Monitoren -> Boot ins schwarzeMit einem Monitor am oberen Port -> Boot ins schwarze
  • Bzg. Start, nur noch der 3. Punkt enablevmx, die anderen zwei sind weg.config.plist-7. zipMit einem Monitor am unteren Port -> Boot ins schwarzeMit beiden Monitoren -> Boot ins schwarzeMit einem Monitor am oberen Port -> Boot ins schwarze
  • Den Effekt kenne ich, ich weiß aber nicht wieso.Ich hab ja vor einigen Tagen auch schon wild rum probiert.Sobald ich die frambuffer connectoren mit eingetragen habe, bootete er ins schwarze.Ohne die, wieso und wie auch immer, bootet zumindest der untere Port normal.Ich kenne mich nur nicht mit dem Framebuffer/Connectoren aus, deshalb die Frage nach Hilfe.Soll heißen, du hast auch keine Idee mehr, wo das herkommen könnte ?Ich finde es generell seltsam, dass das so unterschiedlich ist auf der glei…
  • Ah, ok.Na, dann wird es Zeit für dich.Danke nochmal für Deine Zeit und Mühe.Bis morgen und gute Nacht EDIT:Ich habe heute mich mal selbst ein wenig bzgl. intel Framebuffer, Patching und den Connectoren eingelesen undein wenig probiert.Ich habe nun zumindest mal eine Konfiguration der GPU und gepatchten connectoren, bei denen das Systemmit einem Monitor am unteren DP bootet. Mit beiden oder nur dem Oberen, ist wieder nur schwarz nach demApple Logo. Da ich HDMI Monitore an den DisplayPorts habe, m…