Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Wir haben dazu zwei, drei größere Texte, aktuell und mit Config-PListen sind bei uns Clover r5125ff und die Quirks und über Github Desktop Configs ...Bei meinem kleinen Z170er läuft übrigens eine MacPro-6,1er Config. Das hat durchaus seine Vorteile beim aktuellen Monterey. Der hat im Original nämlich keinen Sicherheits-Chip..
  • Ein Vorteil vom MacPro ist ganz einfach das höhere Alter mit der dazu gehörenden Unterstützung älterer Hard- und vor allem Soft-Ware. Der MacPro ist von 2013 und läuft von MacOS 10.9.3 Mavericks bis zum aktuellen Monterey, der iMacPro von 2017 (und Vega-Grafik) mit macOS 10.13.2 High Sierra ff. und der iMac 18,3 mit der RX580-Grafik noch mit macOS 10.12.5 Sierra ff., der Coffee Lake iMac 19,1 mit RX580- oder Vega-Grafik braucht schon macOS 10.14.4 Mojave oder neuer.Was er natürlich nicht beherrs…
  • Dann gib mal im Clover Configurator auf der Boot-Seite das zusätzliche Boot-Arg "alcid=1" ein, dann sollte es wieder laufen.
  • Die Quirks in Clover sind aber wirklich kein Zauberwerk und im Gegensatz zu OC, wo sie da zu finden sind, wo sie ihre Arbeit machen, also von ACPI bis UEFI verteilt, stehen sie dann auch im Clover Configurator auf einer Stelle konzentriert. Aktuell sind es bei meinem 170er:Für XHCI-Portlimit und für DisableLinkedITJettison gilt hier das gleiche wie bei OC: der erste ist die Ergänzung zum USB-InjectAll-Kext, der zweite zum ALC-Kext.