Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hecatomb, wenn die Firmware geflasht ist werden diese Apple-spezifischen Features aktiviert und funktionieren. Verbindet man dann z. B. den Hackintosh mit einem echten Mac per Thunderbolt, kann direkt darüber auf die Bildschirm- oder Ordnerfreigabe zugreifen.
  • Nein, die Standardsachen laufen trotzdem. Unter Netzwerk und unter Thunderbolt taucht es erst auf, wenn eine entsprechend angepaßte Firmware geflasht wurde. Thunderbolt-Geräte sollten - so fern alles richtig konfiguriert ist - erkannt werden und funktional sein. Und für Hotplug braucht man eine passende SSDT. Mehr dazu findest du hier im Forum.
  • kavenzmann, hast du es mal direkt über die Thunderbolt-Schnittstelle mit beiden System versucht? Ich habe hier ein MacBook Pro mit macOS 10.14 Mojave und den Hackintosh unter macOS 11 Big Sur. Damit funktioniert der Dateitransfer per "Dateifreigabe" in beide Richtungen sowohl über den Router als auch über die Thunderbolt-Bridge direkt. Hecatomb, 5T33Z0, die Beschäftigung mit Thunderbolt am Hackintosh lohnt sich nur, wenn man entsprechende Hardware dafür hat. Es ist z.T. sehr aufwändig und stark…