Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo,ich habe eine Frage: nachdem ich jahrelang Ozmosis benutzt habe, bin ich jetzt auf OC umgestiegen. Ich habe mich an die Dortania-Beschreibung und mehreren YouTube-Videos orientiert. Die Installation von Monterey hat geklappt. Nach einem neuen Adapter funktioniert jetzt auch BT, die M2-Disk funktioniert...der Rechner läuft grundsätzlich sehr gut. Und jetzt komme ich zu dem Aber: der Rechner stürzt nach dem Einschalten im OS bis zu dreimal ab. Das äußert sich so, dass die Bildschirme (ein LG…
  • Hi,danke Dir für Deine Antwort. Aber der verbose-Mode zeigt mir doch nur die Schritte beim booten an, oder? Die Abstürze passieren während dem Betrieb - von daher denke ich, dass das nichts bringt. Kann das die Debug-Version von OC? Die debuggt auch "nur" den boot-Vorgang, denke ich.Was ich sehr merkwürdig finde, seit heute startet der Safari nicht mehr - kann es am Safari liegen? Ein merkwüridges Verhalten war nämlich auch, dass ich im Safari auf dem LG-Bildschirm keine links anklicken konnte. …
  • Hallo,ich habe jetzt mal noch etwas romprobiert. Die Abstürze kommen nach wie vor. Meine zwei Bildschirme hatte ich per DP angeschlossen, habe sie auch einzeln jetzt ausprobiert - per HDMI, DP und DVI. Abstürze gibt es in jeder Konstellation. Wenn nicht kurz nach dem OS-Start, dann nach dem Standby. Was ich nicht verstehe, nach max. drei Neustarts läuft der Rechner dann den ganzen Tag.Von den Bootargs die ich vorher drin hatte:keepsyms=1 debug=0x100 darkwake=0 agdpmod=pikera vsmcgen=1 wegbetahab…
  • Also ist VID oder PID eher nicht relevant. Aus den angehängten Berichten kann man nichts rauslesen? :-/