Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hey!Ich weis, das ist eigentlich bloß eine Spielerei... aber ich hätte echt gerne einen funktionierenden Ambient Light Sensor, nachdem dieser auf Windoof 10 auch sehr gute Dienste leistet. Mein System ist das Dell XPS 9700 mit i7-10875H und 4K-Display. Hab' mal den aktuellen EFI-folder angehangen.Um mal kurz meinen bisherigen Ansatz zu beschreiben, zitiere ich das zu patchende Gerät aus meinen ACPI tables:(Quelltext, 54 Zeilen)Damit das Gerät in der IOReg aufscheint, musste ich natürlich ALSE au…
  • 5T33Z0Soweit mal nichts neues dort gefunden, außer:(Zitat)Und ja, diese Methode existiert in der Tat:(Quelltext, 46 Zeilen)Verstehe den Zusammenhang aber noch nicht so ganz, weshalb ich jetzt ein fake ALS device erstellen soll, wenn doch ein natives vorhanden ist.
  • 5T33Z0Danke dass Du mich zum Thema der PNLF aufmerksam gemacht hast!Hab ich mal erneuert, Auswirkungen hatte es soweit keine, in Gesamtheit gesehen.Bezüglich der SSDT-ALSD muss ich leider davon ausgehen, dass du meinen initialen Beitrag hier nicht vollständig durchgelesen hast, da ich diesen Patch schon längst ohne jegliche Dokumentationen implementiert habe - ist logisch und eigentlich Grundverständnis. Mein Problem liegt ja ganz wo anders. Klar, das Gerät registriert sich (Status 0xB), wodurc…
  • 5T33Z0Verstehe ich das richtig: Dein Vorschlag ist es, den variablen Wert der Umgebungsbeleuchtungsstärke auf einen statischen bzw. festen Wert zu setzen?
  • 5T33Z0Verfügbar war er ja schon längst, bloß Werte wurden keine emittiert. Der Grund wieso ich das behaupten kann ist ja, weil bereits ACPI debugging betrieben wurde.Ich sehe aktuell keine weiteren Lösungen für das Problem und melde mich daher eventuell später mal wieder, wenns was neues gibt. Sieht generell so aus, als würde zu diesem Nischenthema nicht sonderlich viel Wissen bzw. Erfahrung im Hackintoshbereich bestehen.