Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
Susy Bei allergrößter Not wird grt bestimmt eine Idee haben. Wenn es zeitlich und räumlich nicht ganz dringend ist, und Open Core eine Alternative zu Clover sein darf, wird 5T33Z0 mit OCAT sicherlich unter die Arme greifen können. Open Core Auxiliary Tool (OCAT) ist ein spannendes Werkzeug. Lies mal in dem entsprechenden Thread nach, insbesondere an dieser Stelle: OpenCore Auxiliary Tools (OCAT): Config, OpenCore, Drivers, Kexts und Resources stressfrei aktualisieren
-
Susy Deinen Hackintosh bekommen wir schon hin, keine Frage. Deine Hardware setzt aber Grenzen, die wir erstmal festhalten:- Mainboard und CPU würden das neueste macOS problemlos betreiben, sind abwärts aber nur bis High Sierra kompatibel (könnte sein, dass die CPU noch eine fake-id braucht, weiß ich aber nicht)- Grafikkarte funktioniert nur bis maximal High Sierra einwandfrei
-
Susy Smbios generieren: das sind die persönlichen Seriennummern für deinen Rechner, mit denen Hardware, Software und deine Apple-ID verbunden werden.Ein passendes Smbios habe ich damals mit Clover Configurator generiert: https://mackie100projects.alte…load-clover-configurator/Lade mal den Clover Configurator und starte ihn. Links in der Spalte findest du "Smbios", klicke drauf und suche anschließend ganz rechts am Rand einen kleinen Button mit Doppelpfeil (Warum dieser Button so klein ist, weiß…
-
Die 970 evo plus ist der wd sn550 überlegen, wenn die Firmware geupdated ist. Das geht in Windows im Handumdrehen.Die WD ist aber keine schlechte nvme und falls kein Windows verfügbar (inklusive externes Gehäuse oder freier slot auf Mainboard), sowie ein paar Euro zurück bei Austausch, wäre das für den Hackintosh schon brauchbar.
-
Wenn die Zeit drängt und die Kiste mit den Biestern eher wieder flottgemacht werden kann als mit der grundständigen Methode Vanilla, dann finde ich jenes Vorgehen in Ordnung. Bedacht werden darf dabei, dass man die Biester am Besten durch eine Neuinstallation von macOS wieder loswird.Support für die Biester gibts im Tomatenforum, bei uns für Vanilla.
-
Susy Die ESP ist die unsichtbare Partition auf einem USB-Stick. Die muss sichtbar gemacht werden, durch zum Beispiel den Clover Configurator (Befehl „mount“). Danach erscheint die ESP im Finder als Wechselmedium unter dem Namen EFI. Kopiere den Ordner EFI in dieses Laufwerk.Verbocken kannst du eigentlich nichts mehr, was nicht wiederherstellbar wäre.