Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Jetzt darf ich auch einmal den Satz schreiben:Herzlich Willkommen im Forum! Bitte trage Deine Hardwareeigenschaften in die Signatur Deines Profil´s.Hast Du die EFI selbst zusammengebaut? Du schreibst oben von MacMini hast aber ein imac20.1 als SIMBIOS.Die USBPort.kext ist auf dieser Hardware erstellt worden?Ich stelle diese Fragen, um festzustellen, wo angesetzt werden muss. Denn grundsätzlich setzt ein funktionierendes Sleep-Verhalten ein passendes USB-Port-Mapping voraus.EDIT: Dein DELL hat ei…
  • Sehr gut, dann bist Du doch schon sehr weit gekommen. Dann packt doch die Version hinein, die nun aktuell ist.Zwei Hinweise schon mal an dieser Stelle:1. OC legt Wert auf die Reihenfolge der KEXT-Eintragungen, ändere mal die Reihenfolge so wie in der anliegenden config.plst (es ist Deine von oben).2. Nur eine Formsache, lösche drei der vier Textfelder, die Du aus der Sample.plst stehen gelassen hast. Das eine noch verbleibende kannst Du für Deine eigenen Hinweis nutzen. Das macht das probieren l…
  • Bitte - wie oben beschrieben - die Kext-Reiheinfolge beachten - die ist wieder falsch und empfehlenswert auch mein Hinweis zu den Texteinträgen in der Config.
  • LetsGo - Du warst ja nicht gemeint. volteon schrieb weiter oben, dass er da schon erledigt hat, schickt uns aber dann doch wieder eine EFI mit der "alten" Config. Da muss er aufpassen, sonst drehen wir uns hier im Kreis.
  • Immer mit der Ruhe und volle Aufmerksamkeit, dann wird es auch was. Besser mal kurz verschnaufen und sacken lassen, als der Überblick zu verlieren.
  • Und, läuft noch alles nach dem Abspecken? bzw. gibt es positive Veränderungen?
  • Dann hier noch einmal:Was ist eigentlich mit Bluetooth? Laut Deine USBMap.kest hast Du ein Bluetooth-Adapter. Der steht richtig, aber es gibt keine Kext dafür.
  • Welches Tool Du nutzt, ist eigentlich gleich. Wenn man es richtig macht, kommt man, ob unter Windows oder unter MacOS zum gleichen Ergebnis. Schaue ich mir die info.plst Deiner USBMap.kext (Rechtsklick - Paketinhalt anzeigen) an, sieht die - soweit man das ohne das Gerät zu haben - ziemlich passend aus. Laut Datenblatt Deines DELL´s komme ich inkl. Bluetooth auf 11 Ports.a) Zwei USB 3.2-Ports Gen 1 (Typ A, vorn). = 2xUSB2 + 2xUSB3b) Ein USB 2.0-Anschluss (hinten). = 1xUSB2c) Ein USB 2.0-Anschlus…
  • Die HS01-07 sollten eigentlich alle auf USB2 stehen. USB3 müßten die SS01-04 sein. Ich habe mal Deine Porteinstellungen in eine USBPorts.kext übernommen, die vom Hackintool erstellt wurde. Weiterhin habe ich die HS01-07 auf USB2 geändert. Versuche doch mal die anliegende USBPort.kext.Vergiss nicht USBMap.kext in der Config auf USBPorts.kext zu ändern. Ich hätte die Datei auch umbenennen können, aber dann weiß man später nicht mehr, mit welchem Tool die Datei erzeugt wurde. Test mal und berichte.
  • HS03 war in der info.plst seiner USBMap.kext als Bluetooth kommentiert. Aber du hast recht, sieht eher so aus, als ob da eine Tastatur dran hängt, dann fehlt aber Bluetooth. volteon, was ist Rapoo 2.4G Wireless Device, ein Wlan-Stick?
  • LetsGo wir lernen ja alle ständig dazu. Aber ich habe meine USBPorts.kext immer wieder mit dem Hackintool gemacht. Ab BigSur 11.3 bin ich immer den Umweg über eine provisorische Catalina-Installation gegangen. Die Kext dort erzeugt, in die EFI gepackt und dann das gewünschte MacOS installiert. Auch unter Monterey laufen meine Hackintool-Kext alle problemlos weiter.Aber ich werde mir gelegentlich mal alternative Tools ansehen. volteon hast Du trotzdem meine Kext mal getestet. Wenn die nicht läuf…
  • Bluetooth hat immer einen eigenen USB-Port, welcher das dann ist, hängt eben vom Board ab. Nach diesem Mapping fehlen dir die SS01-04, die vermutlich wirklichen USB3-Ports. USB3-Sticks sind in der Regel abwärtskompatibel und funktionieren auch am USB2-Port, dann aber eben mit USB2-Geschwindigkeit. Lass Dich also nicht täuschen. USB2 schafft auch bis 480Mbit/s. USB3 bis 5Gbit/s.
  • Nur zum Verständnis. Dein USB-Port vorn rechts ist z.B. ein USB2/3-Port, der mit einem USB2-Gerät als Port 01 und mit einem USB3-Gerät als Port 19 erkannt wird. Deshalb steht hinter Port 1 (Compaion to Port 19) und hinter Port 19 (compaion to Port 1) usw.