Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallo,Vor Jahren als mit macOS noch iTunes statt Music geliefert wurde war es sehr einfach einen iTunes Server zu verwenden, in meinem Fall konnte man bei meinem Qnap einfach iTunes Server starten in iTunes den NAS auswählen und hatte die iTunes Datenbank sozusagen nicht lokal am Mac sondern am NAS was die Wartung bei mehreren PCs oder MACs die auf die Musik zugegriffen haben vereinfachte ! Jetzt habe ich "nur" ca. 3 Systeme die auf diese Musik zugreifen und muss die MACs einzeln auf den neueste…
-
(Zitat von talkinghead)Ich denke das Syncen über die iCloud bringt mir nichts, ich habe meine Musik auf meinem NAS (das kommt auf das selbe hinaus in dem Fall), und greife von mindestens 2 Rechnern darauf zu mit mehreren Betriebssystemen (Monterey und Big Sur) ich habe also mindestens 3 „Datenbanken“ zu verwalten. In apple music lade ich die Musik hinein lasse diese aber physisch am NAS. Jetzt ist apple music auch was das Anzeigen der Covers angeht eher „dumm“ manchmal werden die nicht angezeigt…
-
Super, Danke für Eure Antworten !Vor allem sunraid hat den entscheidenden Tipp gegeben ich dachte nicht das Apple das in den Nachfolger von iTunes das eingebaut hat, aber gut versteckt haben die das Feature Auf alle Fälle freue ich mich !Edit: Da ich noch neu und unerfahren mit dem daapd bin, kann man die Musik Library im daapd Server bearbeiten oder geht das nur über Externe Apps wie eben Apple Musik oder MP3Tag etc.
-
Ja es ist Interessant, wenn man sowieso ein Gerät laufen hat z.B. ein NAS (in meinem Fall ziehe ich gerade von Qnap ts853pro auf unraid um) UND man mit mehreren macOS auf die Musik zugreifen will. Ich habe schon befürchtet das Apple diese Server Geschichte seit der Music App beerdigt hat, aber nein das geht sehr gut !Die Musik die in daapd kommt pflege ich mit Mp3tag (gibt es zum Glück seit längerer Zeit Nativ für macOS).Es gibt für mich auch den Vorteil das ich ein paar Musik Dateien lokal in d…
-
Hallo Wolfe im folgendem Link geht es um die Installation auf der Qnap aber es könnte auch Dir helfen.Ohne Werbung für unraid machen zu wollen aber dort war es wirklich sehr einfach UND ich bin mit daapd und der Music App auch sehr glücklich, jetzt wo ich weiß wie ich in der Musik App den Server auswählen kann Dank nochmals an sunraid