Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.
-
Hallo Gemeinde,habe mir in der Bucht ein super Surface pro 4 mit i5 mit 2.4 GHz der 6 Generation, 8GB Memory, 256GB SSD und HD520 gegönnt.Habe ersteinmal Win11 geladen, da meine Versuche Mojave zu laden alle samt fehlgeschlagen sind.Unter Win 11 habe ich Mojave als VM laufen , hat jedoch ein paar "Nachteile".Meine Frage: sollte man Versuchen aus dem surface einen Hacki zu zaubern? Ich weis, das einiges nicht gehen wird (Touchscreen, WIFI ; Kartenleser)Habe im Netzt nicht so richtig viele gefunde…
-
Hallo,habe mal wieder ein wenig Zeit gefunden um hier weiterzumachen.Die Tips von Hecatomb haben nicht gehofen! Trotz Änderung der Einstellung in config bleibt der critical Error.Habe bei github eine Seite gefunden, bei den mehrere EFI vorhanden sind. Ich bin dabei es mit diesem zu versuchen. Habe es sogar geschafft die Einstellungen für secureboot zu erstellen, sodas ich im Bios nicht umstellen muss. Ich komme wiederum bis zur auswahl und kann "install Mojave" anwählen, er fängt an bleibt aber …
-
Heureka, damit bootet er, habe mir jetzt zwar mein Win11 zerschossen, aber das ist nicht so tragisch.Mache morgen abend weiter und melde mich wieder.Danke und grußBin Heut mal etwas früher dran, da mir das ganze keine Ruhe läßt.Ich kann von Stick booten, komme in den Installer und sehe die interne Platte. Habe diese dann mit APFS formatiert und Mojave installiert. Dauert ca 10 min, dann macht er einen reboot.Jedoch sehe ich nun die interne Platte nicht mehr, habe also nur den Stick als Bootmögli…
-
BanditWie Du siehst, hat es geklappt. Ich schreibe gerade mit dem Surface.Ethernet habe ich zwar i.M noch über USB, aber sonst sieht alles ganz gut aus.CardReader funzt,Was nicht geht, aber das wusste ich, ist WiFi und BluetoothDa muss ich noch mal genauer schauen.Aber erstmal ein ganz Herzlichen Dank für die Super Hilfe hier im Forum.Danke und Gruß
-
Hab da nu doch noch ein zwei Fragen,- besteht eine Möglichkeit die WiFi MarvellAlstar 11ab 2b38 zu laufen zu bewegen (wenn nicht muss ich mit USBdongle arbeiten)- der interne USB Port wird nicht angezeigt,- habe keine Akkuanzeige.Ansonsten ist er ganz schön flott.Habe eine DSDT.aml für den SF4 gefunden und eingebaut. Weiterhin den SMCbattery.kext gegen ACPIBattery.kext getauscht und nu geht die Anzeige!Nu noch irgendwie Bluetooth oder Wifi ( am besten beides ) dann ist das Ding perfect!
-
Moin,danke für die Info, aber das Wifi kann ich abhacken !Bleibt nur die Frage ob man Bluetooth zum laufen bewegen kann.Da das Surface nur einen USB hat , müsste ich jedesmal mit einem USB-Hub arbeiten.Habe mal geschaut, ein Combi-Stick WiFi/Bluetooth gibt es zwar, aber nur Wifi läuft unter OS x Gruß