Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Für windows vms und deinen geplanten Anwendungsbereich, benötigst du keine dedizierte durchgereichte GPU.Da reicht das Windows eigene bzw. die von Unrat bereitgestellte Virtuelle Grafik.Interessant wird das erst wenn du Grafikintensive Applikationen fahren würdest (CAD Anwendungen z.b., oder Bild / Videobearbeitsungsssoftware).Ansonsten wäre das verschenkte Performance.Steigern lässt sich die RDP Performance für einen virtuellen Windows Host / Guest wie im link.
-
Turn on ACS override (under VM manager)Reboot without GUIRun the following in terminal to isolate the cards from the OSecho 0 > /sys/class/vtconsole/vtcon0/bindecho 0 > /sys/class/vtconsole/vtcon1/bindecho efi-framebuffer.0 > /sys/bus/platform/drivers/efi-framebuffer/unbindFind where your video card is in the new IOMMU groups
-
insofern du nur die NVIDIA durchgereicht hast müsste das passen, was ich mich allerdings frage, was bitte ist der "Red Hat QXL controller"?Ich nutze leider keine Windows VM und kann mir das nicht erklären, testweise hab ich das vor einer weile mal konfiguriert, allerdings hatte ich nur eine GPU + den MS Remote Display.Ich nutze allerdings kein Unraid sondern Proxmox, weiss nicht ob das einen unterschied macht.
-
sunraid solltest du eine ms-id haben, mache aus deiner Windows Lizenz einfach eine digitale. Danach ist es Windows völlig egal welche Hardware verbaut ist. mein Windows war erst eine Installation auf einem Laptop, hab’s umgezogen auf desktop mit amd CPU, dann umgezogen auf Intel CPU (alles völlig verschiedene Hardware) und jetzt zuletzt auf proxmox geklont. Läuft da allerdings als kvm CPU. Nach dem klonen auch mal frisch installiert und Windows meckert null wegen Lizenzen. Ach ja zu letzt auf n…