Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Es gibt PCIe x1 Grafikkarten. Kepler GT710/730 sind das. Auch mit der geringen Bandbreie von x1 sollte die im reinen Officebetrieb gut nutzbar sein. Nachteil, unter Monterey halt nur bedingt einsetzbar.Klick Mich
  • Ja, diese Karten waren mal bei 30 bzw. 40 Euro (GT710/GT730). Ist schon furchtbar was da bzgl. Preis abgeht.
  • Versteh ich jetzt nicht.In deinem Bild sieht man dien Grafikkteil und den HDMI Audio Teil der G730. Die musst du doch nur anklicken und rebooten (und wenn ich mich nicht irre sieht man doch das die anklickbar sind) und sie sollten nicht mehr von Unraid verwendet werden und damit frei zur Benutzung mit einer VM? Und du musst auch beide Grafik und Audioteil zusammen freischneiden.
  • kaneskeEine einzelne SSD als Cache ist in der Tat eine Schwachstelle. Aber, du kannst auch 2 nehmen (Mirror) oder du lässt einfach den Mover jeden Tag oder basierend auf einer Datenmenge auf der SSD die Daten automatisiert aufs Array übertragen lassen. So hast die die Schwäche halt nur kurz, was die Wahrscheinlichkeit eines Datenverlustes Extrems verringert.Und zum Thema Raid. Die Idee ist es eben nicht einen Raid zu haben, der bei jedem Datenzugriff alle Platten hochdreht sondern nur die Platt…
  • Trotzdem ist das ganze nicht trivial und sollte wohlüberlegt sein. Es ist stark anhängig vond er HW die er einsetzt.Er braucht eine NVME für die ProxMox Installation (die nicht irgendwie mit dem SATA Port verbandelt ist um alle SATA Ports der VM mit Unraid via Freischnitt/IOMMU Gruppe zur Verfügung stellen zu können).Dann braucht er eine 2. NVME die einzeln freischneidbar ist (unabhängig von der ersten NVME auf der ProxMox ist) um die auch der UnRaid VM zur Verfügung stellen zu können. Satt der …