Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
hallo Hecatomb ,wenn ich meinem laienhaften wissen glauben schenke, ist dies dein notebook https://www.notebookcheck.net/…book-Review.116365.0.htmlnoch genauer, hier der wichtige bereich, der bioschip (winbond) , dat dingen mit dem schwarzen kreis drumherum. dort setzt du mit einem soic 8 - ch341 flasher bzw. dessen zange-clip an, da der bioschip dort nicht gesockelt ist. was du brauchst wäre das bios des kira und wenn alles gut geht, kannst du mithilfe z.b. neoprogrammer, asflash.. dem bios ein…
-
ich habe mal gesucht- bei mir zumindest kein ergebnis für eine "bin" datei, nur die win executable.., man müßte jetzt noch wissen, ob es parameter dafür gibt, das die aus dem wust extrahiert wird, dann wäre das wohl noch einfacher für den flashvorgang. bei dell gab es das soweit ich erinnere
-
ja, so ist esdann braucht es noch eine biosdatei, also die z.b. bin .rom usw an die muß man ersteinmal irgendwie gelangensonst hast du zwar einen tollen flasher, aber nix mit inhalt, ob du jetzt einfach dein bios auslesen und dann zurückspielen kannst und der fall erledigt ist, weiß ich nichthier habe ich mal geguckt , ich finde es ziemlich blöd, das nur win dort vertreten ist-https://de.dynabook.com/support/my-product/laptops/Support | Toshiba KIRA-101 ARTIKELNUMMER: PSU8SE-00J00HGR
-
hmja, ich hatte mal versucht die zu öffnen, bisher noch kein erfolg, aber vielleicht ist das toshibabios auch eine eigencreation,- also nicht ala ami,award phoenix oder insyde--wenn uefi "müßte" es via dem uefitool etwas werden- auch kein erfolg---vielleicht findet sich im netz oder auch hier jemand bzw. eine biosdump vom bios
-
ja, ich habe via hxd 2x img lesen können, das war es aber auch Sascha_77 meinst du diese "schabe"? oder wie das hießauf der suche nach packern, bin ich da gelandet - http://ztw3.com/forum/forum_entry.php?id=34595edit- eher ein engerling- https://www.keka.io/en/
-
ist ein toshiba file efi-insyde bios, lzma sowie tiano compresseduefitool meint die checksumme passt nicht - edit - das kann aber auch so gehörenedit 2- von eindruck her, auch wenn ubu meckert und uefi die checksumme nicht mag, würde ich sagen, probieren kann man das- und zuvor einen dumb vom chip machen mit dem was drauf ist
-
ich habe das hier via win-uefitool genommen-, den phoenix habe ich auch geguckt= das wie bei dir, insofern alles tutti von meiner seite ausedit- Hecatomb ,von hier aus, freie fahrt für den flasherkauf
-
eben, meine ich auch- zur not das tote bios dumpen, was eigentlich hm unsinnig wäre, vielleicht mit dem anderen vergleichen, aber rein praktisch- kann er das von "dir" nehmen und flashen--edit- hoffentlich hat Hecatomb vor freude jetzt nicht sein getränk auf die tastatur geschüttet , also volle fahrt vorraus edit2- ich hoffe das läuft auch mit dem "PSU8SE-00J00HGR" - das ist ja nicht da drin, aber du hast schon recht , kaputter machen, von ansich nicht mehr laufen- geht eigentlich nicht
-
ja, das mit dem flasher hat bei mir auch gedauert, was die zange-den clip angeht,- aber jetzt läufts , zwar bisher nicht am notebookbios- ich skelletiere die ungern, - aber du kannst den flasher auch für andere geräte, bzw. deren bios verwenden
-
wäre ich auch, von daher geduld mit der zange haben, wenn sich beim raufsetzen und klammern bei der einen seite nix tut, (edit laut Sascha_77 lieber nicht-die zange mal 180 ° umdrehen ) , dann erneut checken ob der chip erkannt wird, dazu mußt du im programm eben meist den detect oder ähnlich genannt button drücken.
-
ok- dann zurück zum zeichenbrett , dann waren die pins bei mir falsch markiert
-
ich freue mich für dich das dad dingens so fix bei dir gewesen ist, daher wohl auch der höhere betrag- doof das sich da ein rüsseltier draufgesetzt hat, aber gut im schlechten, das du eben mehr als nur "den" zwischenstecker darin hast-so das du es dennoch nutzen kannst.lg
-
als win-software gibt es u.a. den as-programmer, den neoprogrammer, den ch341 programmer,als osx version hat Sascha_77 den wrapper für flashrom, g-flash gebaut für *nux gibt es auch was u.a. das besagte flashromlg
-
Hecatombevtl. kannst-mußt du die biosdatei noch mit einem editor z.b. hxd bearbeiten und deinen notebooktyp (PSU8Sx) hinzufügen- bzw. einen der bestehenden einträge damit austauschen, vielleicht macht das bios soeinen check um dann zu laufen- oder es zu lassenlg
-
wenn die beiden bios ähnlich aufgebaut sind, ist der "notebooktyp" dort im klartext zu finden