Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Lade dich bitte mal die EFI als .zip hoch, mit rar kann Mac OS nichts anfangen was das Thema Sound angeht, müsste bei den Broadwell CPUs zb mit ssdt time hpet, irq etc. gepatcht und anschließen in die Config eingebaut werden. Außerdem ist wichtig, welcher alc bei dir zum Einsatz kommt. Lässt sich zb mit Linux live herausfinden.Für wlan wäre erstmal zu klären, welche wifi Card verbaut ist. Dementsprechend kann man sagen, wie und in welchem Umfang die Card mitspielt. Google sagt dir bestimmt, was …
-
Alles gut, das ist kein Problem gemeinsam mit den Helfern bekommst du deine Probleme gelöst Eine Anleitung findest du hier:6. Welche Hardware wurde in meinem Gerät verbaut?Während des Schreibens hast du schon den ALC rausgefunden, das ist gut der ALC 3232 ist der ALC 292, das wird später noch wichtig, wenn wir den entsprechende Layout-ID als Boot arg in die config eintragen müssen.ID für den ALC findest du hierhttps://github.com/acidanthera…ALC/wiki/Supported-codecsfür den Sound musst du als näc…
-
Wie schon geschrieben, würde ich mich als erstes um die Grafik kümmern, damit du dein System auch mit der Grafikbeschleunigung nutzen kannst und nicht nur 14 mb hast. Danach Wlan, Sound und ACPI in dieser Reihenfolge.Also Grafik:1. die richtige IG Plattform für den System finden, dafür kannst du google nutzen.
-
Das ist korrekt ist zufällig bei mir identisch, sodass das du mal meine Stellungen für die iGpu testen kannst. Tausche deine Aktelle config.plist gegen die hier angefügte. Neustarten und erneut einen Screenshot von "über meinen Mac". Dran denken die config.plist dann auch als solches zu benennen.Wichtig ist immer beim Basteln einen Notfall Bootsick bereit zu haben, sollte doch mal was schief gehen, dass du wieder ins System kommst.
-
Hast du die andere Config auch umbenannt, sodass es nur eine wirkliche „Config.plist“ (die angehängte) gibt?Mir Bilder und Screenshots sowie detaillierten Beschreibungen hilfst du wiederum den Helfern EDIT: du hast doch nicht 100% die identische. ich erstell dir nochmal eine neue wart
-
Ok verstehe Tausch mal in der config.plist unter Device Prob. unter PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0) die ig Plattform die06002616gegen02001616
-
OSX-Einsteiger Alles gut ist ja absolut legitim merk das grade selbst iwie, dass die nicht will Edit: die patches und die ig müsste aber passen ;/
-
Hab grade mal im Netz recherchiert und einen detaillierten Plan von deinem x1 gefunden schau mal bei den Tomaten im Forum. Gib einfach mal bei google lenovo x1 gen 3 hackintosh ein. 1. Linkdort wird die 0x16260006 als ig verwendet und die hatte ich auch so in der ersten config eingebunden Check nochmal die Bios EinstellungenEDIT: hier habe ich auch etwas sehr interessantes gefundenLenovo X1 Carbon 3the Gen. i7-5600U - 2the Baustelleevtl kann dir Arkturus helfenedit: habe mal deinen Titel angepas…
-
Mir fällt da grade was ein … setzt mal im bios den csm Support auf yes und Boote dann nochmal mit der oc Efi und der ersten Config, die ich dir geschickt hatte clover hatte ich schon ewig nicht mehr in Benutzung, da halte ich mich mit meinen Aussagen eher zurück.
-
Ich denk, wir sind gar nicht so falsch, denn laut deiner Beschreibung, bootet er ja durch bleibt dann halt nur schwarz kannst du den Laptop mal beim booten an einen Monitor anstecken ?
-
Was hast du denn jetzt gemacht, dass er durch bootet ? Screenshot bitte von über meinen Mac
-
Lad mal bitte die aktuelle Efi hoch dann lag das doch nicht an der igpu sondern am Akku ?! igpu läuft nun
-
Also Übergangslösung war jetzt den Laptop mit den entsprechenden Einträgen für die igpu an den Monitor hängen .. warum die ohne den Monitor kein Bild zeigt ist mir ein Rätsel
-
grt hast du eine Idee
-
Arbeit hier jetzt noch jemand anderes mit? Ist sehr undurchsichtig, wer, wie, wann, was macht.. bitte nichts hinter den Kulissen bereden etc das verwirrt nicht nur unnötig, sondern verfehlt auch komplett den Sinn des Forums, so evtl Lösungsansätze für andere User nicht sichtbar werden, sondern hinter verschlossenen Toren schlummern