Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Fehlt immer noch die efi 😅
-
apfel-baumWas ist diese Monterey RAW file genau? Weil orilia oder wie sich das schreibt, also die efi davon nicht hier als Distro gezählt wird.
-
Weiß immer noch nicht was es überhaupt ist 🤷♂️
-
Achso... Also bedeutet es einfach das es ein Image von einem nicht Apple Server ist... Muss also nicht mal sein das im Image was verändert wurde?
-
Ok... Ne ich Frage nur aus eigenem intresse was das RAW bedeutet. Hast absolut recht. Davon abgesehen weiß man so echt nie wer an der file was manipuliert hat. Sicherheit geht vor 🙌Hier noch ein Link zum besagten bdu tollBDU (BootDiskUtility)
-
Absolut richtig. Denke auf so Tools hat keiner Lust 😅
-
Glaub das Forum hat auch ein Discord KanalVerstehe nur nicht ganz wo du Grad hängst. Du kannst hier auch gerne deine aktuelle efi uploaden und es schaut bestimmt auch einer rein und hilft dir.
-
Doch, doch, ich steh in Gedanken hinter ihm 🤣Lass dir Zeit und wenn du was nicht verstehst, einfach fragen 😉Bin gespannt auf die erste efi 😅
-
Du kannst entweder mit ocat die config ändern sowie die efi updaten, oder mit propertree bearbeitenHier mal ein Link zu ocat:https://github.com/ic005k/QtOp…fig/releases/tag/20220088Bezüglich Mac os Download weiß ich nicht, dafür hatte ich aber schon ein Link des bdu tool gepostet. Damit kannst du ein Stick mit einer recovery file erstellen. ( funktionierendes Ethernet oder wlan Modul während der Installation Voraussetzung !
-
Mir fällt da grad noch ein... Du musst eh Catalina nehmen wenn du noch kein usb Mapping hast, oder nicht unter Windows vornehmen möchtest/kannst. Iwann ab big sur geht's nicht mehr ohne usb Mapping.Ohne das usb Mapping spuckt er dir dein usb Stick beim booten vom Stick iwann aus
-
Nein... Die Partition müsste dennoch da sein. Erst wenn du versuchst den Installer zu booten kommt es zum Abbruch der Verbindung