Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.
-
hallo volcano ,bootet er neu - oder gibt es eine bootschleife?das einige male neu gebootet wird ist ähnlich wie bei win, das gehort so- wie es bei einem bsd aussieht weiß ich nicht (nur der teufel oder wars der daemon?), vermute aber das es das dort nicht tut.welchen weg bist du bei dortania gegangen,-den via gibmacos?lg und ein
-
das kannst du halten wie ein dachdecker, die "sollten" beide gehen,getrennt ist meist besser- es geht auch alles (da kenne ich mich nicht aus) auf einer.da du keine samsung hast, wirst du von deren problematik nicht betroffen sein- wie das bei deinen mit trim aussieht weiß ich nicht, das "solle" erst ab-bei monterey bemerkbar seinübrigens dein csractive bezieht sich schon auf monterey, aber da wird OSX-Einsteiger vermutlich schrauben.
-
ja, natürlich geht das auch ohne usb-stick, diesen bitte gut aufbewahren und ggf auch einen weiteren zum experimentieren bereithalten.damit du ohne usb-stick booten kannst, folgendes:du mußt dazu die efipartition mounten, ich würde vorschlagen, die von der osx-ssd, -danach die efi-part von deinen usb-stick . ist dies geschehen "kopierst" du den ordner "efi" vom stick auf die gemountete osx-efi-partition, schon bist du fertigunmounten, neustart und im bios die entsprechende platte-ssd auswählenhi…
-
z.b. die osx-ssd via cloverconfigurator mounten- ich nutze das nur als mounter, oder du kannst das auch mit den ocauxtools bewerkstelligen- da gibt es einen entsprechenden eintrag----gpt ist deine jeweilige systemplatte, sowohl win, als auch osx nutzen mittlerweile gpt sowie uefidie "efi oder auch esp efi systempartition" ist in fat32 oder gar exfat formatiert und beinhaltet einen ordner namen "efi", wenn der vorhanden ist und du von der "platte" bootest, wird dieser erkannt und das sys wird dav…