Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
ich frug, weil ich ein ähnliches problem mit skylake-fujitsuboards hab. die können 3, bzw. 2 monitore (Q170 und H110 chipsatz) - theoretisch - aber da die boards auch dafür ausgelegt wurden, als aio oder was auch immer zu laufen, gibts on board noch 2 interne displayanschlüsse, die index 1 und 2 (also die beiden ersten) belegen, index 3/4 sind die beiden displayports (und zwar egal, ob einer oder 2 auf dem board ist) und index 5 ist der dvi. und den kennt macos nicht, daher ist der dort auch nic…
-
bei meinen boards ist definitiv ein index-problem die ursache:index 1 = edp (port 0x0)index 2 = lvds (port 0x5)index 3 = DP unten (port 0x6)index 4 = DP oben (port 0x7)index 5 = DVI und der fehlt nun mal in allen framebuffern, und lässt sich auch nicht herbeipatchen. und die indizes sind hardcodiert, kommt irgendwie vom bios/acpi oder so, auch da geht (zumindest mit meinem kenntnisstand) nix.und last but not least hat fujitsu beim programmieren des bios/ der acpitabellen den DVI beim board mit n…
-
auf allen screenshots sehe ich bus-id 0x0, 0x5, 0x4. und ich sehe index 0,1,2 und -1 (-1 ist ein dummy, nur ein *füllwort* sozusagen)also frage (hätte viel früher mal gestellt werden müssen... ) -> ist es eigentlich immer derselbe anschluss am board, der nicht erkannt wird? oder wechselt das mit den unterschiedlichen configs/adaptern/kabeln/monitoren oder was auch immer?