Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Ist zwar zum Anfang eine gute Verlockung, aber wenn das Gerät von dem Du die EFI hast nicht vollkommen identisch ist, klappt das oft auch nicht. Wer immer die EFI gebaut hat, die Kext-Reihenfolge in der Config ist schon mal falsch.Lilu.kext muss als Item0, danach VitualSMC.kext dann WhateverGreen.kext und dann den Rest.OpenCore.efi vom 07.06.21 muss schon ne ältere Version sein. Ich vermute das war die 0.7.0. Demzufolge dürften die Kexts auch mal ein update vertragen.Wurde bei den Kexts für Dein…
-
Also hat es wohl in erster Linie an die SSD gelegen, deshalb hatte ich auch danach gefragt. Verständlich, dass Du später das System auf eine NVME haben willst. Vielleicht klappte es nach dem Update der SamsungZum Testen könntest Du aber auch erstmal mit einer SATA-SSD weiter machen. Wenn mal alles fertig ist und die EFI perfekt läuft, ist eine Neuinstallation dann auch ein Kinderspiel.Für USB wird man am Schluss eine passende Kext bauen müssen. Hierfür gibt es viele Wege. Würde ich aber erst mac…
-
Einstellungen für die Grafik in Deiner Config (DeviceProperties) nochmal überprüfen.
-
Immer mit der Ruhe. Bevor wir uns mit der WLAN-Problematik befassen, eine Frage: Willst Du auf BigSur bleiben oder später auf Monterey gehen?EDIT: versuche mal die anliegende EFI. Ich habe Deine mal auf Version 0.7.8 gebracht und die Kexts aktualisiert - die AriportItlwm.kext passte nicht mehr rein (25MB-Grenze hier), deshalb diese vorher in den Kext-Ordner schieben. Mit der aktuellen AirportItlwm sollte auch die ax201 laufen. Wobei AriDrop damit sowieso nicht funktioniert. Du müsstest die Karte…
-
NVRAM-Reset kann in der Phase nicht schaden. Du könntest natürlich eine neue eigene EFI bauen, wobei jedoch die jetzt verwendete schon ziemlich passend scheint.Das Deine WLAN-Karte nicht will, scheint ein Problem der WIFI6-Karten zu sein. Eigentlich sollten sie mit der neusten Version der Kext laufen. Vielleicht hilft der NVRAM-Reset (falls noch nicht versucht).Aber - wie gesagt, das beste wäre, die Karte zu tauschen. Das lohnt sich bei dem guten Gerät allemal. Schau mal in Dein Handbuch auf Sei…
-
Das klingt nicht so gut. Was genau steht denn auf der Karte genau drauf? In der Beschreibung der neusten Kext-Version wird der AX201 explizit erwähnt.PCI-Serial-Adapter - kein Ahnung, was Dein System da gefunden hat. Schau doch mal alle Punkte unter "Systembericht" durch und / oder nimm mal das Hackintool und schau mal unter PCI. Bau Die Karte wieder ein und prüfe dann die ID-'s in der Tabelle.
-
Glückwunsch! Trag mal gelegentlich Deine Hardware in Dein Profil. Dann muss man nicht immer nach oben scrollen, um zu sehen, um welches Gerät es eigentlich ging.Ja es sieht wohl so aus, als ob an Deinem Steckplatz eine andere Karte nicht läuft. Habe die empfohlene BC94360NG übrigens vor kurzem bei Ebay erworben (ich glaube so um die 35 EUR). Da Du noch einen zweiten M2-Steckplatz hast, könntest Du die Karte ja notfalls dort einbauen und entweder längere Antennenkabel oder die vorhandenen Antenne…
-
Für manche Bios gibt es hier tools, womit ma das Logo ändern kann. Weiß nicht, ob das bei Lenovo auch geht.