Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo zusammen,habe es nach langer Zeit endlich geschafft meinen betagten Mojave Rechner mit Opencore (0.7.7 auf Big Sur (11.6.3) zu bringen.OpenCore ist eine feine Sache, wenn man sich mal etwas damit beschäftigt hat. Es funktioniert jetzt auch soweit alles was ich wollte, nur bei USB Mapping komme ich einfach nicht weiter.Mein Board ist das GA-Z97X-UD5H. Ich habe alle Ports nach der Dokumentation lokalisiert und eine Liste erstellt (Siehe unten)Die Ports habe ich auch alle in Hackintool gefund…
  • Edit: Ich lese jetzt mal den Link von user232Ich habe leider nicht die Option das unter Windows zu machen. Ich verstehe auch nicht, wieso das nicht funktionieren soll. Ich habe ja alle Ports mit IORegistryExplorer zuordnen können. Es gibt auch einige Anleitungen, die unter Big Sur mappen.
  • SchmockLordVielen Dank für das tolle Angebot.Ich werde mich heute daran machen alles zu testen und dir Feedback geben. Ich melde mich wieder.Hier jetzt meine 1. Rückmeldung:1. SSDT-EC-USBX.aml und SSDT-UIAC.aml deaktiviert2. USBInjectAll.kext deaktiviert3. XhciPortLimit ausgeschaltet4. Ich habe die SSDT-USB-Ports-GA-Z97X-UD5H.aml integriert5. Reboot6. Test der einzelnen USB Ports mit USB2 und USB3 Stick (Cardreader mit SD-Karte)Das Ergebnis habe ich in einer Numberstabelle zusammengestellt (sie…
  • "clear all" und "aktualisieren" habe ich nach dem Reboot in Hackintool gedrückt.Ich habe keine DSDT.aml in meinem EFI Ordner. (Ich bin da wie gesagt ein echter Laie"SSP6" sehe ich gar nicht in meiner Übersicht. Wie schon gesagt waren das alles SS Ports. Der Cardreader war z.B. SS02 0x11anbei noch meine komplette Config vor dem test mit deiner DTSDHabe übrigens gerade kapiert, dass ich meinen Hackintosh nach deinem Youtube Tutorial mit OC konfiguriert habe. Danke schon mal dafür!
  • Danke für die Erklärung zur DSTL.aml. Wenn du mir die "SSDT-USB-Ports-GA-Z97X-UD5H.aml" auf Basis der SSDT-7.aml gegeben hast, muss ich dann nicht meine SSDT-7.aml deaktivieren, oder wie verhält sich das?Der "SanDisk 3.2 Gen1" ist mein USB3-Stick. Den und einen USB2 Stick habe ich zum Testen an alle Ports gesteckt.Der SSP1 entspricht meinem internen Anschluss E Port E1 (Siehe Bild)Für diesen Anschluss funktioniert deine Konfigurartion fast perfekt. Nur der Cardreader, der an E Port E2 hängt geht…
  • Ich hatte mich da an dein Video gehalten: Part 5 | Fixing USB, Audio, Ethernet, Thunderbolt, Sleep&Wakeyoutube.com/watch?v=NWS-LpVqkGIDie Ports hießen bereits einfach schon so. Ich habe da nichts hinzugefügt, sondern nur abgeschrieben was mit Hackintool angezeigt hat (Allerdings unter Mac OSX 11.6.3 ohne zu wissen, dass diese Vorgehensweise wohl nicht mehr funktioniert)in meiner aktuellen Übersicht kommt SS01 ja nicht mehr vor. Da ist es jetzt zu SSP1 geworden. Das ist aber auch der einzige USB3…