Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Der angehängten Config nach zu urteilen, passt Deine gefundene EFI (SMBIOS MacMini8.1) nicht besonders zu Deiner Hardware. Die DeviceProperties werden wohl alle nicht passen und sollten bis auf die der Grafik raus. Bei den Kexts wirst Du SMCBatteryManager.kext, SMCLightSensor.kext und die SMCDellSensor.kext nicht benötigten, auch die sollten raus. Du hast nichts für USB in Deine EFI.Als bootarg solltest Du -v verwenden, damit Dir Text beim Booten angezeigt wird. Das SMBIOS solltest Du ändern. Ku…
  • Wenn die EFI passt, könnte man sie aktualisieren. 0.5.8 auf 0.7.8 ist zwar schon ein gewaltiger Sprung aber nicht unmöglich. Wobei ich weiterhin denke, dass Du mit einer neuen EFI nach der Dortina-Anleitung besser fährst.Leg doch mal die vollständige EFI rein statt nur die config.
  • Da gebe ich Dir recht, deshalb werbe ich ja auch dafür, dass er sich eine eigene EFI zusammenbaut. Anleitungslink habe ich oben angefügt.Schauen wir mal, was kommt.
  • Wolltest Du nicht nach der Anleitung von vorn anfangen? Warum MacBookPro 15,4? Was macht der Bootstrap-Ordner in Deiner EFI, der ist schon lange raus.Um welche Hardware geht es denn nun jetzt hier? ASROCK H310CM-DVS mit i5 8400?Wenn ja, gehe doch einfach auf diese Seite und baue Dir die EFI für die CoffeeLake-CPU. Dir dort verlinkten Beispiel-AML-Dateien werden Dir für einen vernünftigen Start reichen.https://dortania.github.io/Ope…ig.plist/coffee-lake.htmlLade Dir vorher OpenCore herunter. Hier…
  • bin gerade unterwegs und komme erst spät zurück, schaue mir dein Ergebnis spätestens morgen mal an. (falls ich es heute Abend nicht mehr schaffe).EDIT: @thahahmmerSo schlecht ist das Ergebnis garnicht, folgende Fehler / Auffälligkeiten habe ich korrigiert:1. boot.efi und opencore.efi entsprachen nicht der Version 0.7.8 (alle efi-Treiber, sowie die config.sys müssen aus der selben Version stammen)2. ACPI-Ordner aufgeräumt3. Einstellungen unter DevicePropperties korrigiert (wird für Deine im Proze…
  • Den Beitrag kannst Du oben auf "erledigt" setzen, indem Du einfach den Haken bei "unerledigt" setzt.SMBIOS 19,1 oder auch 19,2 sollten besser zu Deine CPU passen. Aber mach, wie Du willst. Wenn das Gerät erstmal läuft, dann ist schon mal gut. USB-Mapping müßtest Du noch machen oder Du versuchst mal die USBPort.kext aus meiner EFI, die stammt vom baugleichen Board.