Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • hallo guten Abend,wie oben schon steht, wer meine frage, ob mit der hardware ein hack möglich wer?intel i5 u3337intel hd 4000board ?habe schon versucht mit open core Mac OS X zu laden, dies ist mir leider nicht gelungen.wurde gerne mit euch zusammen das book hacken. ein echtes MacBook mit Mac OS X wer vorhanden. wie gehe ich an besten vor ?danke im voraus für eure Hilfe
  • danke erstmal für deine Antwort.ja das guide kenne ich und ist echt eine nice Sache was dort an Arbeit reingesteckt wurde. habe auch damit versucht ein stick zu erstellen leider ohne erfolg. habe Big Sur sowie Monterey versucht. mavericks konnte ich ohne Probleme laden aber nicht installieren da ich schon gerne Big Sur oder sogar Monterey hätte.mit open core kam ich bis zur Auswahl des Mac OS X danach blieb ich immer hängen.
  • habe ich vserucht leider ohne erfolg und ja habe ich ist hoffentlich mit beigefügt die efi. bin aber noch nicht ganz fertig damit.komplette efihttps://files.fm/u/7s72np6kk
  • komplette efi wer hier zu finden.https://files.fm/u/7s72np6kkwie ich die device property für die hd 4000 finde oder auch eintrage weiss ich leider nicht. dort komme ich halt alleine nicht wirklich weiter.
  • habe ich schon gemacht und mache es weiterhin aber schaffe es nicht alleine alles richtig einzutragen.kein Problem kein stress
  • oknach der Einleitung oben von dir? recovery stick ? ein echtes MacBook wer vorhanden sowie Mac OS X alle
  • ok.also Catalina stick erstellen ganz normal mit terminal und dann clover draufmachen ? versuche erstmal dann Catalina
  • dann lieber open core dort sind wie du selber gemerkt hast mehr infos vorhanden und die Mehrheit nutzt glaub ich auch OpenCore .ich bastel mir grad ein stick mit 10.15.7 und open core und melde mich dann.also ich komme mit OpenCore bis zur also von catalina lädt dann etwas kurz und startet dann neu.die efi ist die oben im link drin ist.
  • MacBook wer vorhanden aber leider einer aus 2011 wo ich schon catalina Patchen musste. Big Sur läuft zwar auf dem MacBook aber ohne die hd 3000.habe MacBook Air 5,2 gewählt.den bootstick mach ich viva terminal Befehl und ziehe dann open core auf die efi drauf. leider gelingt mir keine lauffähige efi das Tinu Programm kannte ich noch nicht. echt nice gemacht mit efi mounter gleich mit ! Respekt ...welche Bootloader Packe ich am besten drauf ? kann mir einer mit der efi sowie der config.plist helf…
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)
  • danke für die tips. gib zu war oder bin etwas überfordert mit dem guied.hoffe aber jetzt das es passt. was meint ihr ? musste die appleALC.kext ausschalten da ich ein Fehler mit der info.plist bekommen habe und er beim booten stehen blieb. nach dem ausschalten startet er einfach neu und bootet Windows.keine Ahnung warum er nicht startet aber das sind die logs davon.
  • ok. danke und wird gemacht. melde michdanke Osxeinsteiger. nachdem du geschaut hast sind mir meine Fehler selber klar geworden ...dennoch bleibt er stehen. ACPI ?https://bilderupload.org/bild/…5d7b8a54-fb5b-4c3f-9a17-dschalte ich voodooPS2 aus in der config bleibt er hier stehen.https://bilderupload.org/bild/…af442ba7-9a82-437a-812c-4
  • bleibt dennoch stehen bei gleicher stelle.danke erstmal
  • ja Catalina, drüber wer besser
  • leider nein. er zickt immer noch rum! hier sind die logshabe 10.14.6 Mojave zum laufen bekommen Probleme gibt es paar noch aber läuft grad. was nicht geht werwlantrackpadBatterie lässt sich nicht einschalten das symbol und auch kein Akku stand zu sehen.
  • Abend zusammen nochmal also mein stand jetzt ist Mojave wo ich das catalina Update laden kann über den hacki aber startet danach im panik.Im Mojave selber habe ich Probleme mit demTrackpad funktioniert nicht so wirklich normal klicken geht nicht nur rechts Klick beim Öfteren klicken ( dtsd ) da brächte ich Hilfe ) gelöst mehr oder wenigerBluetooth geht nicht wirklich findet und tut sich verbinden aber trennt sich von selbst sofort. {mittlerweile geht auch BT}WLAN ( vermutlich ist mein wlan Chip …
  • brächte also nur noch Hilfe bei dem upgrade auf Big Sur was ich mir grad lade allerdings bleibt er wie gesagt hängen. wo genau teile ich euch gleich mit. denke mal das ich mit dem bootloader mal wieder nicht klarkomme. Mojave läuft jetzt perfekt will aber gerne Big Sur ist wohl auch ohne irgendwas zu patchen mit der hd 4000 möglich. usb mapping habe ich schon gemacht und meine usb Prots laufen denke ich normal. usbinjectall ist raus dafür die utbmap.kext drin. usb laufen!falls einer gucken möcht…
  • (Zitat von Dr. Moll)
  • - The creator of TINU.thank you, toohabe jetzt endlich geschafft Mac OS big sur zu installieren und bin auf folgende Probleme gestoßen.apple ALC sprich ton geht nicht. habe schon einiges probiert komme aber selbst nicht weiter.trackpad und Tastatur Geht nicht. trackpad wird nicht erkannt. usb sind schon gepatcht.hat einer zeit und lust mir bei meinen Problemen zu helfen ? und sry das ich mich jetzt erst zurück melde hatte aber keine zeit mich damit zu befassen.
  • bin mir nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe aber hier der Auszug.nachdem audio Chip schaue ich grad und melde mich gleich wieder. und ja ich weiss, habe noch viel Arbeit vor mir allerdings bin ich erstmal froh das die Installation endlich geklappt hat.nachtrag:habe es endlich geschafft mit Hilfe von opencore Mac OS Monterey 12.2 zu installieren auf meinem lenevo u310 touch.was geht : Intel hd 4000 mit patch von chriss111 erfolgreich installiert nach Abschaltung von sip mit Hilfe von Ter…