Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammenWegen dem Update auf Windows 11 habe ich meine Hardware gewechseltVon meinem X99 Setup zu einem neueren System auf Z490 Basis.Einige Komponenten habe ich auch übernommen.Das Ziel ist, dass WIN 11 und MAC OS Monterey inkl. Secure Boot funktioniert.Hier meine Konfig.Mainboard: ASUS ROG Strix Z490-E GamingCPU: Intel Core i5-10600KGPU: AMD Radeon RX 5700 XTRAM: 2x HX424C15FB/8 -> HyperX FURY DDR4 Memory 32GB 2-Kit 2400MHzNetzteil: Corsair RM850iWasserkühlung: Corsair H100i v2SSD Main: …
  • iGPU möchte ich aktivieren falls es funktioniert und habe ich auch so konfiguriertHeadless sagt mir nichts, kannst du den Begriff erklären?Komponenten wurden gebraucht gekauftHabe aber unter Windows alles getestet und das BIOS zurück gesetzt.
  • Danke für die vielen Inputs.Das mit den Boot Args und der Device ID habe ich gesehen und auch so eingebaut. Ich kontrolliere das noch mal. Bin da manchmal etwas anfällig für Flüchtigkeitsfehler. Es gibt ja einige Einstellungen die sich mit dem LAN Controller befassen resp. auf diesen Bezug nehmen. Ich gehe das noch einmal durch.Betreffend Headless:Den Punkt im Guide habe ich gesehen und auch so konfiguriert. Mir sagte der Begriff nur im ersten Moment nichts.Ich benutzte die GPU als Videoausgang …
  • Gute News von meiner Seite, ich konnte die Tipps am Wochenende mal testen und der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen.Habe vergessen ein Bootarg (dk.e1000=0) zusetzten und nun läuft die Kiste mal soweit ganz ok.Werde nun mal testen was so funktioniert und was nicht.Zwei Dinge sind mir bereits aufgefallen die mir komisch erscheinen.1. Im Hackintool sehe ich die USB Ports nicht, die Liste ist nach dem Refresh leer. Wenn da einer ne Idee hat woran das liegen könnte. Sonst wird es mit dem USB Mappi…
  • Also, nach einer längeren Unterbrechung mal ein paar News.Das mappen der USB Ports hat geklappt, ich muss noch ein wenig testen aber es sieht gut aus. Ich hatte das Problem das die Ports am Anfang gar nicht sichtbar waren und ich erst mit injectall.kext arebiten musste. Aber nun klappt es.Bluetooth inkl. AirDrop funktioniert jetzt auch.Nun habe ich noch den Fehler das mein BIOS immer nach dem runter fahren und anschliessenden Reboot in einen Fehler geht und ich zuerst mit F1 übers BIOS eine Ehre…
  • So, Restart funktioniert nun, Audio ebenfalls.Für den Fehler aus dem Bios habe ich schon eine Lösung im Dortainia Guide gefunden.Denke das sollte ich hinkriegen.Nun sind noch zwei Probleme, hier wäre ein Hinweis super.Problem 1: Ich benutze eine Logitech Webcam für Facetime. Sie funktioniert auf keinem USB Port, resp zeig kein BildProblem 2: SideCar zeigt nur ein schwarzes Bild auf dem iPad: Als Monitor wird das Pad aber angezeigt.Wäre super wenn ihr mir mal ein paar Hinweise geben könntet.Die E…
  • Hallo zusammenHier die EFI zu meinem aktuellen Built. Es läuft soweit alles sauber und ohne Abstürze etc.Noch einmal meine Konfiguration:Mainboard: ASUS ROG Strix Z490-E GamingCPU: Intel Core i5-10600KGPU: AMD Radeon RX 5700 XTRAM: 2x HX424C15FB/8 -> HyperX FURY DDR4 Memory 32GB 2-Kit 2400MHzNetzteil: Corsair RM850iWasserkühlung: Corsair H100i v2SSD Main: Samsung SSD 970 EVO Plus 1000 GBSSD 2: Crucial_CT1050MX300SSD1 1000 GBBluetooth/ WLAN: Fenvi 1200MIch bin aktuell auf Monterey unterwegs, para…