Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Hallo zusammenich versuche auf einer anderen platte Monterey zu installieren um zu testen ob alles funktioniert bevor ich ein update wage leider klappt es nichtich boote über stick mache einen NVRAM resetnach erneutem Booten wähle ich Instal Montereydann kommt aberThis version of Mac OS X is not supported on this platformund der Rechner schaltet ausich verwende SMBIOS Mac Pro 1.1 wie zuvor bei Big Sur und Vorgängernich habe keine Ahnung an was es hängtanbei auch mal die config (System nr usw sin…
-
al6042DANKE!manchmal sind es Kleinigkeiten wie ein i vor dem Mac aber die sieht man vor lauter Betriebsblindheit nicht !jetzt bin ich ein stück weiter er bootet bis zum ersten Apfel aber da bleibt er auch nach 30min hängenhabe jetzt mal die ganze efi angehängtkann mir jemand helfen ?ich wäre echt dankbar
-
al6042Moin!zuerst einmal vielen dank für die Hilfe und die mühe mit der neuen EFI!das war auf jeden fall ein schritt in die richtige Richtungmelde mich erst jetzt da ich heute nacht bis 2 Uhr erst mal versucht habe mein bios upzudatenich war noch auf 1502habe mehrere bios ausprobiert leider hat es mit dem abspeichern der Settings irgendwie nie geklapptkeine Ahnung !?musste also die Settings immer wieder wiederholenbei dem aktuellsten bios hatte ich dann sogar einen bootloopbin jetzt aktuell auf…
-
al6042Dankewieder ein kleineres stück weiterZuerst alles gut !aber dann;-)sorry keine Ahnung warum das bild so gedreht ist!
-
(Zitat von al6042) al6042danke fürs anpassen (hab was gelernt)zu 2ich denke jawar etwas 10 min im räum da war weiter eine zeit angezeigt aber alles schien okdeshalb hab ich bild 1 gepostetbeim ersten versuch ohne verbose kam der Apfel ohne Ladebalken und mausmit verbose dann das gezeigte bild
-
al6042ich habe nicht aufgeben und es weiter versucht !nun habe ich mit beiden deiner EFI´s ein neues verhaltenes macht keinen unterschied welche ich nehmenachdem vom Installer der zu installierenden Festplatte gebootet wird kommt's genau am gleichen Punkt zum Stillstand auch nach ner stunde.
-
al6042danke dass du dir soviel mühe mitt mir gibst!ich habe das bios genau nach deinen pics eingestellt;-)und mein Big Sure läuft auch mit diesen einstellungen und em aktualisierten bios ohne Problememittlerweile denke ich ich weiss weshalb ich mit deine EVI nicht weiter kommein der config ist noch deine GPU 5700XT drin und ich hab ne RX560!habe dann mehrfach versucht deine config für mich um zu strickendenke aber das ist auch schief gegangen3 eintrage gelöscht und versucht meine gpu da rein zu…
-
al6042Stimmt in der config die du nachgeschoben hast ist unter DeviceProperties Quasi nix drinaber die kiste bleibt genau an der gleichen stelle stehenheute bin ich nun echt gefrustet..2ter kompletter tag ohne erfolgok durch dich Teilerfolge vielleicht ist es einfacher meine Big Sure EFI welche ja ohne mucken läuft!von oc 0.6.3 auf 0.7.x zu hiefen ?das habe ich zuerst versucht bin aber ach daran gescheitertdeshalb dann der versuch mit neuer EFI was nun auch scheitertich habe Mal meine big sure …
-
OSX-Einsteigerdanke hatte mich wirklich sehr gefreut!leider passt mit der EFI irgendwas gar nichtwenn ich mit ihr über stick boote falle ich immer ins BIOS zurückzum mause melken al6042Nach längerem versuchen konnte ich meine EFI die ich für BiG Sure verwende auf 0.6.6 updaten und mitOpenCore Sanity Checker testen (alles ok)so lauft jetzt auch mein Big Sur Systemdann habe ich mit OCAuxiliaryTools ein update auf oc 0.7.8 gemachtsah eigentlich alles ganz gut ausABER wenn ich damit boote kommt fol…