Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Hallo apfel-baum, danke für deine schnelle Antwort - ich möchte gerne das aktuellste Monterey verwenden (12.2.1). Das nutze ich auch auf meinem Macbook Pro 16".Mit OpenCore hatte ich vor ein paar Wochen noch Monterey auf meinem 2010er Macmini ans laufen gebracht, aber war auch nicht so schwer, da ja die Hardware eh Apple war.Hatte auf dem PC einen Anlauf gestartet mit folgender Anleitung: https://hackintosh-info.de/art…e-z370-a-ii-installieren/ - aber das hängt sich schon direkt nach dem Start a…
-
Hallo, danke für eure schnelle Antworten und eure Unterstüzung.Ich bin nun wie folgt vorgegangen:EFI von einem mit dem selben Board hier aus dem Forum heruntergeladenDie AMD erst mal zum testen ausgebaut (benötige ich später jedoch, damit ich meinen beiden 32" ansteuern kann)Meinen Install Stick Formatiert mit Apple Format Journaled und den Stick MONTEREY genanntIm Terminal den Stick zum Bootstick erstellt mit:(Quelltext, 1 Zeile)Mit dem OpenCoreConfigurator die EFI Partition geöffnet und die EF…
-
Danke für eure schnellen Antworten und eure Hilfe.Wollte mir mal genau raussuchen, was ich für Hardware habe - ich meine mal gesehen zu haben, das es unter Windows ein Tool dafür gab um die IDs auszulesen der Hardware. Finde aber den Beitrag nicht mehr, was nutzt ihr dazu?Aida64?Danach wollte ich mich an das OpenCore EFI machen.
-
Hallo zusammen, irgenwie komme ich nicht weiter - ich habe recherchiert, meine Hardware ist die folgende:Mainboard Asus Prime Z370-P mit folgender Ausstattung:LAN Realtek 8111HSound Realtek ALC888Intel UHD 630 Onboard (wird später getauscht gegen Sapphire AMD R9 380 Nitro)CPU Intel i5 8400 (Intel Coffee Lake)Ich bin nun wie folgt vorgegangen:Starten OpenCoreconfiguratorÖffnen Tools - EFI MakerWählen CPU Family Desktop Coffee Lake (Siehe Anhang Desktop.png)Wählen SMBIOS Imac 19,2 (hat ebenfalls C…
-
apfel-baum: Danke für deine schnelle Antwort. Bin mittlerweile einen Schritt weiter - bin wie folgt vorgegangen.Habe OpenAUXIleriestool gestartet und aus der Datenbank Desktop_8th_to_9thGen_Coffee_Lake_imac19,2.plist geöffnetHabe dann unter Kernel noch das Realte8111.kext hinzugefügtDas ganze auf den Stick und dann gestartetMonterey Install auswählenDann wird das Apfel_logo angezeigt, aber der Balken bewegt sich nichtFolgendes EFI habe ich verwendet (siehe EFI.zip).Bin noch mal ein wenig weiter…
-
Vielen vielen Dank an euch alle für eure zahlreiche Unterstützung.Die Guides habe ich alle durch - aber einige Dinge sind halt schwer zu verstehen - das zweite oder dritte EFI (das so übersichtlich war), war das was ich nur mit dem OCAuxTool gemacht hatte.Ich dachte, mit meinen 25 Jahren IT Erfahrung (Netzwerkadministrator, unter anderem auch als Mac Support für eine große Krankenkasse) würde mir das leichter fallen - mit dem OpenCore auf dem Macmini 2010 Monterey ans laufen zu bringen war auch …
-
Danke OSX-Einsteiger , ich versuche mal die config.plist mit OCA Tools zu öffnen und baue noch die Realtek8111.kext ein. Kann man im OCA Tools den EFI Ordner automatisch bauen lassen basierend auf der config.plist oder muss ich das selber zusammenbauen (z.B. eine bestehenden EFI Ordner, config.plist austauschen und manuel anpassen)?Muss ich noch was wegen der Sapphire ATI R9 380 4GB anpassen?Danke für deine/eure Hilfe.Kann man ein Catalina einfach so auf Monterey updaten mit gepatchen OpenCore?
-
Wollte mir schon mal Catalina runterladen, was jedoch nicht geht - da ich ein Macbook Pro 16" M1 habe (nicht unterstützt).Habe dann gesehen, das man mit dem CoreBoot-Patcher auch downloaden kann - leider startet das Programm nicht bei mir. https://chriswayg.gitbook.io/o…acos-installer-using-oclp, https://github.com/dortania/OpenCore-Legacy-Patcher/releases . Liegt vermutlich ebenfalls am M1 - habt ihr eine Idee wo ich eine (sichere) Quelle finde?Danke für eure Hilfe.Update:Genau, habe eine 1 TB …
-
Endlich ist es soweit. Mein Hackintosh rennt - muss aber sagen, das es nicht mein Verdienst war. Habe mich an einem hackintosh-service(.com)gewendet. Der war sehr fit - hat aber auch einige Anläufe gebraucht bis es endlich losging.Der ging sehr gezielt vor und wusste genau was er macht - ich denke ich hätte so noch Wochen gebraucht. Gut investierte 40€!So schreibe ich endlich vom neuen System.Werde mir aber mal nachher das erstellt EFI anschauen und mit dem von mir erstellten vergleichen, damit …
-
Danke, das ist auch das Ziel weiterhin - schliesslich wird es ja noch weitere Updates geben ;).Ich zäume halt nun sozusagen das Pferd von hinten auf - ich vergleiche meine EFIs mit dem Funktionierenden und werde mir wahrscheinlich nachher vor dem Kopf hauen - weil ich es einfach nicht gesehen habe .Ich bin sehr für eure Hilfe und vor allem eure Geduld dankbar - und werde mich sicherlich mit vielen weiteren Problemen melden .Doch nun Pimpe ich erst mal meinen neuen Mac mit einem neuen Noctua NH-U…