Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Ich komme hier nicht mal zur Installation, nachdem OpenCore startet, wähne ich BigSur aus und das wars, es kommt eine Reihe von Text und der PC startet neu. Vielleicht sieht ja jemand etwas in der EFI, der Sanity Checker sagt es ist alles toll....CPU: Intel Core i3 4150 @ 3.50GHzRAM: 8GB DualGPU: Intel 4400 (als 4600 gepatcht)SSD: 240GB SanDisk
  • Meldet keine FehlerAls Edit: Ich habe die Standard-ACPI-Sachen von Dortania benutzt, da ich davon null Ahnung habe... kanns damit zusammenhängen? Waren aber für den Haswell passend.
  • Ich habs nochmal durch, EFI komplett neu gebaut, viel ist das ja nicht... es ist einfach derselbe Fehler.Der lädt OpenCore, dann den Verbose von Apple und dann ciao Reboot, kurz vorm Installer
  • Ja, Windows 11 war drauf/ist drauf und läuft ohne Probleme.
  • Weiß Gott wie, aber er läuft nun. Anbei die aktuelle EFI...Probleme sind:- kein Wifi/BT, es wird aber anzeigt (Verbaut ist irgendwas von Atheros) --> Atheros rausgeschmissen, Mini USB Dongle für BT eingesteckt, läuft- Kein Sound - Wie bekomme ich den zum laufen? --> Läuft mit neuer EFI ALCID=13 ALCID=66 klingt besser, ich benutze keinen Mic-In oder Front-Panel, daher weiß ich nicht, welcher hier besser geeignet ist- Die Symbole sehen komisch aus, beispielsweise ist im Downloads Ordner die ZIP Da…
  • Hey moin, ich hab das leider erst jetzt gesehen... Es lief dann aber auch so irgendwann nachts um 3, welche Vorteile hätte ich durch Monterey? Schafft die Intel HD das vernünftig?(Zitat von apfel-baum)
  • Hallöchen, also als iMac 16,2 mit Monty kommt er nur bis zum Apfel und startet neu. Ich hab im NVRAM noch-no_compat_checkeingefügt wegen der Intel 4400 aber auch ohne startet er da nicht weiter.
  • Erledigt. EFI ist die alte, bis auf die oben genannte Änderung. Hier nochmal als Anhang.Backup EFI.zip
  • ich versteh nicht ganz was du mit der reihenfolge meinst, ich hab den teil in der tat so aus irgendeinem wiki diesem Wiki übernommen weil ich den kram nicht verstanden habe... genau wie das mit den acpi sachen, zum glück gabs da was fertiges für haswell.
  • anbei einmal der log zu deiner efi, passiert dasselbe wie bei meinerSparsam, wegen Unwissenheit hahaha, aber bisher hatte ich ja soweit Glückopencore-2022-03-07-211333.txt
  • (Zitat von griven)Mit der EFI vom Apfelbaum, komplett so kopiert nur dann Debug eingeschaltet für die Logs. Bootet halt bis zum Apfel dann startet er neu.SecureBoot ist auf Default, die passen ja alle nicht so recht zum Haswell
  • (Zitat von griven)Log anbei, schmiert genauso ab...opencore-2022-03-08-075945.txtopencore-2022-03-08-081120.txtopencore-2022-03-08-081138.txtopencore-2022-03-08-081159.txtEdit: Ich hab SM auf MacPro6,1 geändert, nun bootet er Install und Preinstall, ob es weitergeht erfahren wir in "ungefähr 25 Minuten"Monty läuft, EFI anbei. Einziger Fehler: mit Alt-L macht er statt einem @ ein ˛ --Tastatur auf "Deutsch" nicht "Deutsch - Standard"EFI.zip