Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Guten Abend,ich möchte meine bisherige MacOs Catalina installation mit Clover auf MacOs Monetery und Open Core updaten.Ich habe eine funktionierende Efi erstellt und die nötige BaseSystem.dmg in den "com.apple.recovery.boot" Ordner gepackt.Ich kann die Option "...dmg) in Open Core boot Menü auswählen aber ich bekomme ein Dunklen Bildschirm. Keine Fehlermeldung etc. Nach eingiger Zeit resetet er.Muss ich noch etwas in der Efi konfigurieren?Im Anhang habe ich die Efi angehängt.Für eure Unterstützu…
  • Schönen Sonntag euch allen. OSX-Einsteiger Yos. Ist leider momentan die einzige Option die ich habe. apfel-baum Hatte ich nicht upgedated weil mein System mit Open Core noch nicht läuft. Hab ich aber upgedated.Vllt nochmal hier meine Specs:Motherboard: Asus Ranger VIIIFestplatte: Samsung 970 Pro 1 TBCPU: Skylake 6700
  • apfel-baum So habe eben die Firmware upgedatet mit Samsung Magician. Ist jetzt aktuell. leider funktioniert das ganze trotzdem nicht.Hier nochmal zwei Screenshots wie das aussieht.Einmal befor ich die Installation wähle und einmal danach. Was könnte das sein?Danke.
  • Ist das Python script nicht dafür gedacht genau das zu tun? Also die Auswahl von Monterey besteheht ja?Aber wo du es sagts. Die übertragung auf den ist tatsächlich abgebrochen. Habe mir aber nichts dabei gedacht da die Größe der Beiden Files stimmt.Ich übertrage es eben nochmal.Ist das überhaupt richtige /funktionierende Weg Monterey zu installieren?
  • Ich komme ja aus der IT aber im Bereich Hackintosh bin noch wirklich unerfahren bzw noch ein Analalphabet. Die Links werde ich mir anschauen. Danke dir. Ich habe übrigends dein Ratschlag befolgt und das ganze nochmal auf den Stick kopiert und es LÄUFT jetzt. Es läuft allerdings nicht weiter.Hier nochmal ein Screenshot.
  • Ich glaub es geht nicht weiter. Hab so ca 5min gewartet. Ich weiß jetzt nicht ob sich doch noch was getan hätte. Vllt bräuchte es auch mehr Zeit. Keine Ahnung. Hab den Vorgang dann abgebrochen um davon zu berichten.^^
  • (Zitat von apfel-baum)It works, it works. Vielen vielen dank. Entschuldige die späte Rückmeldung aber ich hatte nicht den Nerv mich nach einem 9-10 Stunden Tag vorm Rechner mich nochmal x-Stunden vor dem Rechner zu setzen.Aber gestern wars soweit. Mithilfe der beiden Tools und der Anleitung habe ich endlich eine funktionierende Efi erstellen können und ich konnte endlich installieren. Saß bis 3 Uhr Morgens an der Installation.Vielen, vielen Dank. Ich hab noch zwei Fragen.1. Wie kriege ich die Ef…
  • Kann es sein, dass ich ein Dual Boot Modus fahre und Disk Utility keine zweite Efi partition ertellt hat? Denn Kext-Updater sagte mir, dass ich keine Partition "Boot Efi" hätte.Ich habe jetzt manuell eine erstellt mit Fat32 formattiert und die Efi dort rein geschoben. Jetzt klapppts. Danke dir. Multimonitor Betrieb sollte monterey drauf haben oder? Oder braucht man dafür auch irgemdwelche kexte/Configs?Ich danke dir und wünsche dir einen schönen Abend.