Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
LinusAdel, das ist relativ simpel. Du musst in jeder Installation verhindern, dass die Volumes des jeweils nicht gewünschten Systems in der /etc/fstab automatisch gemountet werden:Dazu gehst du in das Festplattendienstprogramm und ermittelst die UUID des Volumes. Hier z.B. meine "Big Sur"-Installation (Volumename "Big Sur"). Achtung es gehören beide "Big Sur" und "Big Sur - Daten" dazu. Dann editierst du die Datei /etc/fstab als root bzw Admin-User mit dem Befehl sudo nano /etc/fstab. Da trägst…
-
LinusAdel, schau dir doch mal die /etc/fstab auf dem System an, bei dem es mit TinkerTool geklappt hat. Ich vermute mal, dass das Tool auch nichts anderes macht. Ansonsten wirklich noch einmal überprüfen, ob du auch die richtigen UUIDs bei dem System eingetragen hast - nämlich die, die du nicht sehen möchtest. Im Festplattendienstprogramm tauchen die Platten auch weiterhin auf, nur der Finder mountet sie nicht automatisch.
-
Felix76, du weißt, dass du ab Catalina beide Volumes, das mit dem Volume-Namen und das mit dem Volume-Namen + " - Daten", ausblenden musst? Also in meinem Screenshot oben sind das "Big Sur" und "Big Sur - Daten", die zu meiner macOS 11 -Installation gehören. Wenn ich die beiden ausblende, dann findet er nichts mehr von der Big Sur - Installation.