Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hey liebe Hackintosher,ich habe aktuell ein Problem. Ich habe eine Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt und auf beide MacOS Big Sur installiert. Alles läuft super, aber ich wollte gerne das eine System als "Dummy" nutzen, das heißt, dass ich dort Programme ausführe, die möglicherweise das System beschädigen können. Da ich mit voller Performance arbeiten wollte, habe ich mich gegen Parallels etc. entschieden. Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich von beiden Systemen auf die jeweils andere F…
  • Viel Danke atl, ich habe das soweit verstanden, aber nachdem ich MacOS und MacOS Daten so wie beschrieben eingetragen habe und natürlich auch mit control + x und der Bestätigung y das gespeichert habe, zeigt er mir nach dem Neustart trotzdem die Festplatten an Ich habe auf dem anderen System gestern tatsächlich noch das Programm TinkerToolSystem gefunden. Mit dem konnte ich die Festplatten easy abschalten, aber konnte das Programm aufgrund der Lizenzbeschränkungen nicht auf dem zweiten System in…
  • Also ALTUUID=66B03D37-105B-4E1D-A7D5-C623A7D333A2 none apfs rw,noauto,noexecUUID=70E7E795-BF10-4A53-9179-5E5FEE2B1405 none apfs ro,noauto,noexecdas ist bei meinem System mit TinkerTool eingetragen, wenn ich das aber versuche im anderen System einzutragen klappt es nicht. irgendwie speichert er es nicht. Egal ob ich zwischen den Wörtern nur einmal die Leertaste nutze, oder die Tab-Taste. Wenn ich control+x drücke fragt er mich, ob die die Modifikationen speichern möchte. Das bestätige ich mit y u…
  • atl da das System nur einen Benutzer hat und ich den von dir aufgeführten Befehl benutzt habe, weiß ich halt nicht, wo jetzt der Fehler ist, dass es nicht gespeichert wird.Und natürlich habe ich auch die richtigen UUIDs genommen.
  • Wie gesagt atl mir ist das bewusst, aber trotzdem speichert er das ja nicht -.-*.Ich wäre ja nicht so verzweifelt, wenn es so funktionieren würde.Kann ich den Dateispeicherort öffnen, die Datei manuell erzeugen und da rein kopieren? Falls ja was müsste das für eine Datei sein, und wie ist der ganze Dateispeicherort?
  • Danke für den Tipp ozw00d genau sowas habe ich vermutet, aber selbst das klappt nicht. Anbei der Snapshot, da steht, dass die Datei, oder der Ort nicht existiert... Ich vermute fast, dass das System nicht vernünftig installiert wurde, weil der Ordner etc auch nur drei Dateien enthält... Ich installiere mal neu -.-
  • Also… woran es auch immer lag:mich habe jetzt das System kurzerhand neu aufgesetzt und bei der Installation über das Festplattendienstprogramm die MacOS und MacOS Daten Partitionen vom 1. System deaktiviert. Schau an nach der Installation hatte ich die Ordner und Dateien, könnte mit atl Anweisung ohne Problemen die Festplatten/Partitionen deaktivieren.Ob es nun an einer fehlerhaften Installation lag, oder nicht alle Daten auf der einen Partition installiert wurden, weil sie auf einer anderen akt…