Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Liebe Community,ich habe aktuell einen seit Jahren traumhaft stabil laufenden Hacki mit folgendem Setup:Board: Gigabyte Z270X Gaming 8Prozessor: Intel i7 7700KGraKa: 8GB Sapphire Radeon RX 570 Pulse Aktiv PCIeRAM: 64 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400Mac OS: Mojave 10.14.6Case: be quiet! Silent Base 800Mir reicht aber die CPU-Power und auch der RAM nicht mehr aus. Daher würde ich gerne auf den höchstmöglichen Stand upgraden, ohne an Stabilität zu verlieren oder größere softwareseitige Umbaumaßna…
  • Danke dir für die schnelle Antwort!Wechsel auf OpenCore klingt nach komplett neu Aufsetzen, richtig? Was wäre denn der stärkste Prozessor, mit dem ich auf Glover bleiben könnte?Das heißt die Schritte wären: Für einen Prozessor entscheiden, dann passendes Board und RAM aussuchen, dann die EFI entsprechend anpassen (Infos finde ich dazu ja sicher im Forum, oder) und anschließend den neue Hardware einbauen?
  • (Zitat von apfel-baum)Ja danke, den hab ich mir verdient oh mann… ich hab mich so lang nicht mehr damit beschäfigt, weil es einfach keinen Grund gab. Schon etwas peinlich… "Oh Oktopus, gib Acht!" (S. Regener)
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Ok ok, das klingt erst mal machbar, obwohl ich für's erste natürlich keine Ahnung habe wie ich das nun angehen muss Also heißt es wohl erst einmal einlesen! Gibt's im Forum eine Anleitung, um von Mojave mit Clover auf OpenCore umzustellen? Sonst stöbere ich natürlich selbst, bis ich was finde, aber vielleicht habt ihr ja auf dem Schirm ob es da was gibt?!
  • Das wäre genau die Frage: Ist es sinnvoller, erst mein aktuelles Setup mit dem Z270 Board auf Opencore umzustellen, und anschließend das Hardware Upgrade mit entsprechenden Anpassungen der EFI zu machen? Oder kann ich mir den Zwischenschritt sparen und alles in einem Abwasch machen?
  • Nee, das Z270 System gibt es dann quasi nicht mehr, weil der Rechner der selbe bleiben soll. Also alles bleibt (Case mit Netzteil, SSDs und allem), und in dieses Case soll das neue Board mit neuer CPU und RAM rein. Das alte Board mit Prozessor & RAM ist nach dem Umbau also quasi übrig.
  • Nein, gar nicht. Ich dachte nur, es hätte vielleicht Vorteile, den Wechsel zu OC noch auf dem alten, gut laufenden System zu machen, und anschließend den Hardware-Umbau zu machen.
  • Ok, Link habe ich gesehen, danke! Haben wir zufällig Hacktintosh-Gurus, die man für sowas als Consultant engagieren kann? ansonsten lese ich mich dann mal ein. Danke euch allen schonmal für die Links und Infos bis hierher.