Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• HalloIch habe ein neues System aufgesetzt, BigSur auf ASUS Prime Z-370A Radeon RX-560. Dazu habe ich mir eine EFI besorgt (nachfolgender Link)https://github.com/0xHJK/ASUS-Z370-F-i7-8700K-macOSund konnte damit auch die Installation bewerkstelligen. Was mir jetzt nicht gelingt, das GUI von Opencore zu aktivieren.Habe natürlich genau nach Anleitung in der Config.plist alles eingestellt, der PC startet, aber es erscheint immer nur das Text-Menü.Habe auch schon Opencore aktualisiert und die Resource…
  • da war ich von den zwei Tagen so ziemlich genau 6 Stunden unterwegs. Habe alles genauso gemacht, es gelingt mir nicht.Sonst hätte ich hier im Forum nicht nachgefragt.Es funktioniert sonst alles an meinem System., Audio, USB, LAN alles, nur das grafische Boot-Menü eben nicht.Schaut doch bitte in meine EFI und meine Config-plist ob da nicht irgendwo der Fehler ist.
  • Ich habe die EFI 1:1 übernommen, habe allerdings BigSur installiert (das wurde laut Github auch installiert).Die Original EFI stand auf BuiltIn und es fehlten die Resources Ordner.ich habe dann Opencore mit allen möglichen Versionen aktualisiert und die config.plist dann von der ursprünglichen übernommen.PC startet einwandfrei, alles funktioniert, nur eben nicht das GUI.
  • Wie meinst Du das? Ich habe eine EFI mit dem aktuellen Dortania Guido erstellt, genau nach Anleitung.Dann habe ich Opencore auf 0.79 upgedatet.Startet nicht. Der PC startet nur mit der EFI aus Github aber da funktioniert das GUI nicht. Ist doch sehr sonderbar. Das ist doch keine exotische Konfiguration. Habe hier im Forum auch eine EFI mit meinen Board und meiner CPU. PC startet nicht.
  • Was ist das für ein Tool?
  • ok check ich mal.Ich muss dazu sagen das meine EFI vom Laufwerk ist, ich experimentiere nur mit dem USB Stick weil ich sonst ja nicht mehr starten kann.
  • ich bin jetzt gerade nicht am PC habe aber den fertigen EFI Ordner auf den USB Stick kopiert und mit meinem MacBook davon gestartet, es kommt schon mal ein grafisches Menü. Das ist doch schon mal gut, ich probier das dann nachher mal.Aber das beantwortet doch schon die Frage: wenn es mir gelingt mit diesem Stick zu starten, dann schau ich mal, ob alles funktioniert, ansonsten installiere ich BigSur noch einmal mit der Konfiguration. Dafür schon mal besten Dank, ich gebe dann Rückmeldung.UPDATE:h…