Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

• Schlamassel ist macOS 12.3 auf meinem System nicht - im Gegenteil mit Geekbench5 komme ich auf die selben Werte wie unter 12.2.1 auch Universal Contral läuft erstaunlich gut in Verbindung mit meinem MacBook M1 max. Keine Grafik Glitches oder defekte Hintergrund Bilder nach knapp 5 stunden unter 12.3 kann ich für mich sagen läuft ...ABER es kann in meinem Fall leider nicht so bleiben weil ein wichtiges Glied in meinem workflow leider unter 12.3 NICHT mehr funktioniert im Gegenteil es hat Hard Cra…
  • NERD Es freut mich das es eventuell "Licht am Ende des Tunnels" gibt für das ASUS 10-Gigabit XG-C100C Problem das es seit 12.3 leider gibt. Es wäre schade wenn mein Build der ansonsten auch unter 12.3 wirklich gut läuft wegen dieser 10G Geschichte unbrauchbar (hartes Wort) wird. Es ist nur leider so das on Board nur ein 1G LAN Anschluß ist den ich noch nie an dem Board aktiviert hatte und der mir auch nicht ausreicht.Aber ich brauche da bitte mehr Hilfe ich kann unter Windows sicherlich mit den…
  • kaneske Wo könnte ich die ID herbekommen und wie sollte dann der OC config.plist Eintrag aussehen ? NERD leider scheitere ich mit meinem System (und wissen) etwas älteres als Monterey zu Installieren.Ich versuche jetzt eine Firmware wo auf dem Link von kaneske beschrieben die Firmware zu flashen ... eventuell klappt es dann mit dem Patch für 12.3 wieder ...
  • Servus kaneske ich könnte schon "y" drücken das XML File habe ich adaptiert wie im link beschrieben und könnte (hoffentlich) jetzt statt der 3.1.88 eine 3.1.121 von Marvel flashen. Ob das hilft weiß ich nat. nicht...Schade unter Windows 11 geht das leider nicht:
  • Nein Du hast Dich nicht geirrt, aber genau der Patch funktioniert nicht und zerhaut mir mein ganzes Netzwerk und erzeugt einen Hard Crash das nur mehr Stromlos machen etwas hilft wie ich schon beschrieben hatte.
  • Ja die habe ich gerade brobiert aber anscheinend geht der Flash unter Windows 11 nicht. Ich habe Windows 10 noch auf einer ssd aber im usb adapter bootet win10 nicht bzw in einen fehler. Da muss ich den rechner aufschrauben sata kabel und strom anstecken usw. Das ist eher etwas für das Wochenende.
  • Wundert mich, bei mir unter Windows 11 er meckert das ich einen neueren Driver verwenden muß der aber eine niedrigere Nummer hat als mein angeblich inkompatibler. siehe Anhang in einer meiner vorigen Mails.Welche Firmware version hast jetzt oben und welches Packet hast Du verwendet ?
  • Ok, muss ich Morgen nachsehen ob ich einen Treiber von Asus geladen habe oder Windows einen mitbringt. Wie hat dein paket mit der firmware geheissen bzw. wo hast Du geladen ?
  • kaneske meinst Du exakt diese 10 G Karte ?Hast Du bitte etwas zum Nachlesen wie ich den Treiber dafür patchen müsste ?
  • Danke für das Beispiel, eBay Kleinanzeigen haben wir in Austria nicht. Wie würde es mit dieser aussehen, 1 RJ45 Anschluß würde mir reichen, oder diese aber teurer und schwerer zu bekommen.SUB ID anpassen ? Könntest Du mir dann wenn es soweit ist mir das bitte näher erklären ?Aber vielleicht wechseln wir in diesem Thread und ein Mod passt den Titel an ?
  • Danke an alle Beteiligten für den Workaround ich teste das die nächsten Tage, habe meine acq 107 nach dem Drama ausgebaut.kommt mit dem Workaround der Patch für 12.3 in die EFI der ursprünglich genannt wurde ? kaneske Was hast Du denn bereinigen müssen an der EFI ?
  • Bei mir läuft die ASUS 10-Gigabit XG-C100C jetzt auch wieder dank an alle Beteiligten Der "Wahnsinn" ist das ich VT-d schon bei anderen Hackintosh Builds immer einschaltet habe wegen Paralells und daher eigentlich "NUR" DisableIOMapper=No eingestellt werden musste Lt. Dortania Guide sollte ja entweder VT-d ausgeschaltet und dann DisableIOMapper=YES sein oder umgekehrt so habe ich das verstanden - aber der Guide wurde ja VOR 12.3 geschrieben.IOMMU habe ich im Bios auf Disabled gelassen das dürfte…
  • Also Hut ab vor den Entwicklern und der Community So schnell eine Lösung in OC gefällt mir wirklich !Ich habe jetzt OC 0.8.0 Nightly geladen (noch nicht Installiert) und in den Differences steht folgendes:ForceAquantiaEthernetType: plist booleanFailsafe: falseRequirement: 10.15.4Description: Enable Aquantia AQtion AQC-107s based 10GbE network cards support.This option enables Aquantia AQtion AQC-107s based 10GbE network cards support, which used to work natively before macOS 10.15.4.Ich gehe dav…