Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Vorwort:Nach dem Update auf 12.3 streikte meine ASUS XG-C100C. Hatte hier auf Vorrat noch eine ungenutzte InterTech ST-7211 rumliegen. Diese hatte ich mir seinerzeit gekauft, um mein Heimnetzwerk auf Glasfaser umzurüsten. Die Karte ist momentan für ca. 50,- EUR zu haben.Angeschafft hatte ich die Karte, da diese denselben Chipsatz wie die Sonnet Presto Twin 10G SFP+ besitzt. Intel 82599ES. Für diese ist ein Treiber von Sonnet vorhanden.Durch den Umstand, dass nach dem Monterey Update 12.3 tote Ho…
  • Da kann ich nicht weiterhelfen. Besitze lediglich 2x MikroTik S+RJ10 und die Kosten 1,5 Mal mehr als die InterTech ST-7211. Funktionieren aber.Gibt es die überhaupt in „günstig“?Für 20m Aktives optisches Kabel habe ich bei FS.com gerade einmal 40,- Euro bezahlt.Für geringe Distanzen kommt man dort mit einen Direct Attach Kabel noch günstiger weg.
  • Naja, was soll ich sagen. Sie läuft. Habe aktuell keine zusätzlichen Treiber installiert. Den Sonnet Kext habe ich wieder gelöscht nachdem es einen Workaround für Monterey 12.3 gab.Meines Wissens funktionieren die SmallTree Treiber mit Monterey nicht. Kann mich aber auch irren. Installiert hatte ich SmallTree nie. Den Sonnet Treiber brauchte ich nur zur Überbrückung. Dass die Karte ohne Sonnet Treiber lief, war eher ein Unfall. Wie gesagt die InterTech ST-7211 gibts für 50,- Euro. OOB lief sie n…